Kann man in der Business Class alles aus der Menü Karte probieren ( Essen , Champagner , Wein , Desserts usw ) oder hat man eine Wahl pro Gang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir mal erzählen wie mein Business Class Flug über Doha nach Bali war mit Qatar Airways 

Auf deinem Sitz liegen Kopfkissen und Bettdecke in einer durchsichtigen Tüte verpackt , in einer Schublade die Kopfhörer und auf dem seitlichen Tisch die Menükarte und Weinkarte , in der Menükarte befindet sich die Frühstückskarte die du mit Name und Sitznummer ausfüllen musst , damit die dich nicht aufwecken , sondern erst 1 Stunde vor der Landung wenn das Frühstück serviert wird. Dann kommt die Stewardess gibt ein heißes Handtuch und eine kleine Tasche , worin sich Parfum , Zahnbürste , Zahnpasta , Slips , Ohrstöpsel usw befinden ... danach kommt die Stewardess zurück sammelt das Handtuch ein und verlangt auch gleich die Frühstückskarte und überreicht dir ein Glas Champagner und paar warme Erdnüsse und andere Kleinigkeiten 

Dann kommt der erste Gang mit Wein , danach das Aperitif ( Kleinigkeit zu Essen mit Champagner ) , dann der Hauptgang und zum Schluss das Dessert 

In allen Essensgängen gibt es 5-6 verschiedene Auswahlmöglichkeiten ! Zu dem gibt es hinter der Business Class eine Bar ( die gibt es meist nur bei der Airbus 380 ! ) , zu dem kannst du eine Pyjama verlangen , lässt sich bequemer schlafen , wenn du dein Sitz ins Schlafmodus stellst 

Zur deiner Frage zurück , JA du kannst alles ausprobieren was auf der Karte ist bei " Qatar Airways " ! .. das Dessert hat mit so gut geschmeckt das ich nach 5min ein zweites bestellt hatte und die Frau brachte es mit einem lächeln und ich gehe davon aus, egal was ich verlangt hätte aus der Menükarte , die hätten es widerspruchsvoll gebracht 


Qatar Airways ist bestimmt teuer oder ?

0
@98Larissa98

Durch meine Miles n More Karte war es kostenlos, ich würde niemals soviel bezahlen 

0
@98Larissa98

Nein, ich flog 2015 mit Qatar nach bangkok für 2.100,- (hin-und zurück)

0

Kann ich in der Business Class auch eine Massage von einer Flugbegleiterin bekommen falls sich während des Fluges muskuläre Verspannungen bemerkbar machen ?

0
@MagicTorpedo

Der Sitz in der Business Class kann nicht nur in ein Bett umfunktioniert werden, sondern hat auch eine Massagefunktion, die du selber einstellen kannst in welchem Körperbereich es massieren soll ( vom Nacken bis zum Fuß )

1
@Enissa31

Maschinell ist eine Massage suboptimal.Macht das evtl. auch eine geschulte Flugbegleiterin meiner Wahl ? Bei dem Flugpreis sollte das doch möglich sein.

0
@MagicTorpedo

Das bekommst du nicht mal in der First Class ! Höchstens in der First Class Lounge im Flughafen , weil die drin noch ein Spa haben

0
@Enissa31

Dein Qatar Airways verlangt 2400 Euro im Februar nach Bangkok, ist nicht grad ein Schnäppchen 

0
@98Larissa98

In der High Saison ist ein Business Class Flug nach Thailand unbezahlbar ! Ab Mai kostet es 1600 mit Qatar Airways bis Ende Oktober , oder die andere Alternative in der High Saison ist Turkish Airlines die genauso gut ist wie Qatar , dass aber nur 1800 kostet

0
@MagicTorpedo

wahrscheinlich nicht, aber mit der Oman Air Aufenthalt in der Lounge in Muscet gibts kostenlose Massage

0
@Enissa31

Turkish Airlines Vorsicht im Winter: Hatte die Im Januar 2017 gebucht, in Istanbul Schnee, Maschine fiel aus, gab keinen Ersatz, erhielt mein geld zurück, musste aber selbst Ersatz suchen. Und auf die Schnelle gabs eben nur einen erheblich teureren Flug. Aussergerichtlich wollte Turkish Airlines nichts zahlen, habe nun Klage eingereicht, Termin erst jetzt im November. :-(  :-(

Fazit: Ich fliege nur noch mit Gesellschaften, die in ihrer Heimat (bei Zwischenlandung) entweder keinen Schnee (z.B. Qatar) haben können oder sich mit Schnee auskennen (z.B. Swiss)

0

Du kannst Dein Menue aussuchen. Und wenn Dir das nicht reicht, kannst Du noch nachbestellen.

Was Getränke betrifft, bekommst Du alles, was Dein Herz begehrt.

Und da sind alle Fluggesellschaften gleich, die Unterschiede sind nur in der speziellen Essensangeboten, so ist Qatar mehr auf arabisches Essen ausgelegt, während bei der Swiss schon mal Raclette angeboten wird.

Ich kann das sagen nach Nutzung der Business nach bangkok jeweils von Qatar, Swiss, Thai, Oman Air, Air Berlin (RIP), Austrian.

Beim Essen kannst Du ein Gericht (jeweils Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch) auswählen, bei den Getränken bist Du besser dran. 

Du kannst den Drink zum Essen wählen und auch später noch, was Du gerne trinken möchtest. 

Angenommen 10 Stunden später möchte ich den Hauptgang wieder , aber dies mal was anderes , bekomme ich es nicht ?

0
@98Larissa98

Nein, weil es dann meistens Frühstück gibt - kurz vor der Landung. Das hängt von Start- und Landezeit und der Flugdauer ab, wie die Airline den Service einteilt. 

Jedenfalls muss ja auch wieder abgeräumt und alles sicher verstaut werden. Und dann gibt es auch noch die Ruhephase für die Paxe - und die Crew. 

Ein Sandwich kannst Du aber immer bekommen und, wie gesagt, Getränke auch. 

0
@ramay1418

Bei Qatar Airways kannst du deine Mahlzeiten nach deinen zeitlichen wünschen bestellen ( letzte Bestellung 1:15 Std vor Landung ) und so oft du willst 

1
@Enissa31

Ja, kann sogar sein, dass es bei meiner Lieblingsairline auch geht, aber so verfressen bin ich nicht und meistens ist zwei  Stunden vor Landung Schluss. 

Aber wie gesagt, hängt es eben auch von der Abflugzeit ab (abends, frühmorgens etc.). 

Wir müssen jetzt daraus kein Drama machen. Soll die Fragestellerin doch einfach Business bei verschiedenen Airlines ausprobieren. 

0
@Enissa31

@AnnaStark: Ja, aber doch nicht bei allen, und vielleicht geht es auch bei meiner Lieblingsairline, aber so verfressen bin ich nicht und meistens ist zwei  Stunden vor Landung Schluss. 

Aber wie gesagt, hängt es eben auch von der Abflugzeit ab (abends, frühmorgens etc.). 

Wir müssen jetzt daraus kein Drama machen. Soll die Fragestellerin doch einfach Business bei verschiedenen Airlines ausprobieren. 

0

5 Gänge Menü, Hausaufgabe?

Guten Abend,

ich muss für die Schule folgendes bearbeiten:

Übung:

60 Pax Firmenfeier 15 englischsprachig (aus unterschiedlichen Ländern) keine Kinder

-> Ein Menü aus dem oberen Preissegment wird erwartet.

5 Gang Menü