Kann man in der Apple Familienfreigabe die Mails von dem Kind sehen?

also die E-Mails die ich bekomme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Mailverkehr dem Briefgeheimnis unterliegt, kann man die Mails nicht sehen. Das wäre für Eltern auch nicht erlaubt, die Mails oder sonstigen Schriftverkehr (WhatsApp etc) zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zwar bin ich mittlerweile schon 15 xD, aber immernoch in der Familienfreigabe von meinem Dad drin

Wo ist das Problem? Die Familienfreigabe ist doch nicht bloß für Kinder gedacht...

sieht der eigentlich meine E-Mails oder müsste er sich dafür extra in meinen Account einloggen?
also die E-Mails die ich bekomme

Nein, die sieht er natürlich nicht – sofern er sich nicht mit deinen Accountdaten anmeldet.

User938U7
Fragesteller

Ok danke, ne ich hab damit ja eig kein Problem das einzige was bisschen nervt ist, dass ich immer warten muss bis er die App Anfragen annimmt wenn er auf der Arbeit ist😂

BenzFan96  28.02.2020, 01:20
@User938U7

Das könnte er auch anders einstellen – aber schließlich bezahlt er deine Apps ja auch... 😉

BenzFan96  28.02.2020, 01:37
@User938U7

Dann bitte ihn doch, das zu ändern. Wenn du eh nie was kostenpflichtiges lädst.

Ich glaube die Familienfreigabe hat damit nichts zu tun. Dafür gibt es die Einstellungen unter "Kindersicherung" mit denen man bestimmte Dinge für so gesicherte Benutzerkonten einstellen kann.