Familienfreigabe Itunes Problem mit Zahlungsmethode

2 Antworten

Schau mal bitte bei dir unter Einstellungen-iTunes&AppStore. Klicke da deine Apple ID und wähle Account anzeigen. Schaue danach nach deinen Zahlungsmethoden. Prüfe ob du da "keine" ausgewählt hast. Dein Bruder muss als Organisator seine Kreditkarte hinterlegt habe, allerdings sollte dein Guthaben automatisch abgehen..

hase1999
Fragesteller

Ich habe keine Zahlung hinterlegt und ich habe auch schon ein bisschen im Netz nachgeschaut, da schreibt Apple sogar, dass das Guthaben bei jedem individuellem Account verwaltet wird, aber bei mir ist das nicht so!

Junanogou  20.01.2015, 20:37

Bist du denn als Elternteil/Erziehungsberechtigter hinterlegt? Könnte vielleicht auch daran liegen.. Wird dein Bruder immer gefragt ob du das kaufen darfst?

hase1999
Fragesteller

Ich bin zwar nicht als Elternteil hinterlegt sondern als "Kind" oder so. Aber mein Bruder hat das abgeschaltet, dass man immer nachfragen muss, das ist in den Einstellungen auf "aus"

Apple wirbt doch immer mit seinem überdurchschnittlichem Kundenservice am besten mal bei deinen Nachfragen oder in den Kontoeinstellungen die Zahlmethode überprüfen und umstellen auf accountguthaben anstatt Kreditkarte.