iPhone Familienfreigabe - Inhaltsbeschränkung für Safari greift nicht?

HawkeyeDZoro  09.01.2023, 16:34
  1. Wie alt ist dein Sohn?
blubb94
Fragesteller

Was spielt das für eine Rolle?

HawkeyeDZoro  09.01.2023, 16:36

Wenn er 13 ist, lass den kack. Wir waren doch auch nicht besser in so einem Alter.

blubb94
Fragesteller

Er unter 13 …

hast du einen technischen Lösungsvorschlag?

1 Antwort

https://support.apple.com/de-de/HT201304

Um bestimmte Websites zuzulassen oder zu verbieten wirst du sie vermutlich manuell hinzufügen müssen. Also dann sowas wie p0rnhub und so. Da würde ich eher die vorgefertigte Funktion von Apple nutzen "Nicht jugendfreie Inhalte beschränken". Ansonsten musst du auch Google verbieten, weil dein Kind braucht ja nur nach T1tten oder 5chwanz zu googlen und findet da genügend Bilder.

blubb94
Fragesteller

Genau das habe ich ja eingestellt. Ich habe soeben festgestellt, dass ich zwar auf meinem Handy unter Familie -> sein Name -> Inhaltsbeschränkungen alles eingestellt habe, aber die Einstellungen nicht bei seinem Handy übernommen wurden. Verstehe ich nicht …