Apple Schlüsselbund auf iPhone über Familienfreigabe?

3 Antworten

Wie schon ein anderer Nutzer hier geschrieben hat, geht das eigentlich nicht. Das Schlüsselbund (wenn aktiviert) wird nur in deiner eigenen iCloud synchronisiert und nie mit anderen Familienmitgliedern.

Kann es sein, dass deine Frau mit deiner Apple ID angemeldet ist und sie nur im App Store mit ihrer eigenen Apple ID unterwegs ist? Das sind nämlich zwei verschiedene Anmeldungen und man kann hier zwei unterschiedliche Apple IDs nutzen. Also schau noch mal genau unter Einstellungen → Apple ID nach, ob ihr wirklich mit unterschiedlichen Apple IDs angemeldet seid.

Wenn ja, dann kannst du nur den Apple Support kontaktieren und das Problem schildern. Dann scheint es ein größeres Problem zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
besserist
Fragesteller

Hallo, ich bin eigentlich ganz gut in sowas, nutze Apple schon seit 15 Jahren und würde sagen ich kenn mich aus. Ich kann Dir versprechen das icloud sowie Store über Ihre ID läuft, hab bei der Einrichtung nirgends meine ID benutzt! Ich bin entsetzt, das wär ja ein Mega Sicherheitsloch wenn es dafür keine sinnvolle Erklärung gibt :(((( trotzdem Danke!

Kontaktiere den Apple-Support.