Kann man in der Astralprojektion Menschen beeinflussen?

6 Antworten

Hallo,

es kommt immer darauf an, was man unter Astralreise versteht. Viele verwechseln eine Astralreise mit einem luziden Traum, weil es auch bei der WILD (wake induced lucid dream) Methode dazu kommen kann, dass man aus seinem Körper rausschwebt (was aber nur eine hypnagoge Halluzination ist). Ich gehe davon aus, dass die allermeisten, die behaupten eine Astralreise gehabt zu haben, in Wirklichkeit nur in einen Traumzustand übergegangen sind. Damit hast du durchaus Einfluss auf die Personen, die du triffst, die sind aber nicht real.

Eine echte Astralreise zu erreichen ist, wenn überhaupt, nur schwer möglich. Ich halte es für unmöglich bei einer echten Astralreise Einfluss auf Personen zu nehmen. Es wurden viele Astralreise Versuche unternommen, bei denen das erwartete Ergebnis immer auf irgendeine Weise von der Realität abgewichen ist. Entweder waren es nur luzide Träume und manche Eigenschaften zwischen „Astralwelt“ und Realität hatten nur zufällig eine Übereinstimmung, oder aber die Astralwelt wird (symbolisch betrachtet) durch eine Art trüben Schleier dargestellt, welcher die Realität verzerrt darstellt. Wenn wir von letzterem ausgehen, dann wäre auch die Beeinflussung der Person verzerrt. Daher halte ich es nicht für möglich eine Person zu beeinflussen.

Liebe Grüße! :)

Nein.

Verschwende deine Kraft und Energie nicht mit so einem Hokuspokus.

Nein, das ist nicht möglich.

Astralprojektion, Astralreisen usw. kannst du verwenden, wenn du einen Fantasyroman schreibst. Da kannst du dir die Bedingungen und Möglichkeiten selbst aussuchen.

In der Realität gibt es das nicht.

Das ist leider alles Murks. Genau wie manifestieren oder die Lottozahlen vorhersagen.

Alles Unfug. Am besten keine Lebenszeit mit sowas verschwenden und sich 'weltlichen' Themen zuwenden.

Labradorit7  23.01.2024, 18:11

Manifestieren ist kein Unfug.

wolfman74  23.01.2024, 18:14
@Labradorit7

So wie sich es die meisten vorstellen schon. (im Sinne von 'ich schreibe irgendetwas auf und das passiert)

Natürlich kannst Du aber ein Manifest erstellen und die Punkte SELBER UND EIGENVERANTWORTLICH umsetzen. Dann kann es in der Tat funktionieren.

Aber bitte nicht mit' Hokus Pokus' (ich wünsche mir irgendetwas) vergleichen.

Labradorit7  23.01.2024, 18:16
@wolfman74

Nicht jeder ist ein pragmatischer Typ, manche arbeiten mit dem Unterbewusstsein :)

wolfman74  23.01.2024, 18:25
@Labradorit7

Nein, ich leugne nicht das Unterbewusstsein. Allerdings endet es genau 1 cm um deinen Körper herum. Auf alles was dann kommt, hat es keine Auswirkungen.