Kann man in China auch Gabeln benutzen?

Norbert981  23.12.2021, 16:49

"Wissen sie, was Gabeln sind?"

Woher hast du dieses total absurdes, skurriles und arrogantes Bauchgefühl bekommen?

AbuAchmed
Fragesteller

Weil die Stäbchen essen

8 Antworten

In den meisten Restaurants bekommt man auch normales Besteck so wie man es hier kennt. Lediglich in einigen kleineren Läden gibt es in der Tat nur Stäbchen, allerdings geht dort in der Regel ein "Normaleuropäer" gar nicht erst rein.

Natürlich gibt es dort auch normales Besteck. Und allein schon für einige Gerichte braucht man ja auch Gabeln zum Aufspießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Eine Nation, die aktuell einen aktiven Mondrover hat, wird wohl Gabeln kennen.

DeinAuswurf  04.01.2022, 13:12

Aber auch den Göffel, oder hat Camping dort keinen hohen Stellenwert?

Natürlich wissen die, was Gabeln sind. Hältst du die für Hinterwäldler? Dann fahr besser nicht hin.

Ja, klar. Ich komme selbst aus China und meine Familie kennt Löffeln, Gabeln und Messer. Nur verwenden wir sie nicht so oft, weil wir eben Stäbchen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •