Fragestellung für Projektabreitsthema: Chinas Sozialkreditsystem?

2 Antworten

Worin unterscheidet sich die hiesige Gesellschaft von der chinesischen Lebensart und welche Unterschiede würde es hier bezüglich der Akzeptanz des SKS geben?

Welche Vor-und Nachteile hat dieses System in China? Könnte es in naher Zukunft realistische Chancen geben, dieses System flächendeckend für China umzusetzen? (Denn es wird ja momentan, soweit ich weiß, nur in der einen Stadt in der Nähe von Hongkong getestet.)

Welche ähnlichen Systeme gibt es bereits in Deutschland?

Usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.