Gibt es in Asien Gabeln?

5 Antworten

Ne, beim Fleisch spießt man das eine Stäbchen rein und mit dem anderen Stäbchen schneidet man sich Stücke ab. Spaß! Hat aber bestimmt schon mal der eine oder andere probiert 😅

Natürlich gibt es dort auch Besteck. Denn je nach Gericht braucht man manchmal eben auch Messer und Gabel. Auch gibt es ja viele Touristen, die mehr oder weniger darauf angewiesen wären, wenn sie nicht verhungern wollen.

klar, fleisch beispielsweise wird dort auch normal mit gabel und messer zerschnitten

pigsaw
Fragesteller

oky

Klar: Im Bayrischen Lokal!

Natürlich gibt es dort Gabeln, in den meisten Restaurants bekommst du auf Nach- und Anfrage Gabel und Messer.
In den meisten asiatischen Ländern wird zudem generell nicht mit Stäbchen gegessen, z.b. Thailand und Indien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stäbchen werden hauptsächlich in China, Japan, Korea und Vietnam genutzt.

Also ja, es gibt auch Gabeln in Asien, denn Asien besteht nur aus Ost Asien....