Kann man in angebranntem Öl noch braten oder ist das giftig o.ä.?

7 Antworten

das verbrantes Öl bilden nicht nur grebs sonder die In halte sind verbrant, was wirglich hitze beständig,sind z.B palmin, schmalz. fritirfett, um das öl zu schüzen, langsam erhitzen , und erst dann erhöhen wen das bratgut drinnen liegt. an sonnsten viel spaß dabei.

weg damit!!!!!! es ist krebserregend und schmackt auch nicht mehr- also wäre an der falschen stelle gespart.

Giftig nicht,aber das Essen schmeckt bitter

horst31337
Fragesteller

Danke. Also, das Essen schmeckt noch relativ normal, also scheint es dann doch nicht so schlimm gewesen zu sein...

Weil man liest ja immer überall "Angebranntes ist krebserregend" etc. pp. ...

Erstens schmeckt es nicht mehr und Zweitens hat sich das Öl teilweise zersetzt, dadurch wurde es auch schwarz und diese Zersetzungsprodukte sind ungesund und teilweise stehen sie auch im Verdacht Krebs aus zu lösen

Ungesund und schmeckt vor allen Dingen nicht.

LG Sikas