Kann man in Ägypten mit Ec Karte zahlen?
Hey, die Währung dort ist ja eine andere und ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich in der Hand hätte wenn ich bezahlen müsste😅.
Natürlich nehm ich ein wenig dieser Währung mit in den Urlaub, aber Ec Karte wäre natürlich super.
4 Antworten
Am besten informierst du dich bei deiner Bank über alle Optionen und Gebühren, und besorgst dir eine Kreditkarte.
Du kannst in Ägypten an vielen Stellen mit Kreditkarte zahlen, EC Karte eher weniger. Aber hab immer auch etwas Bargeld dabei - die Systeme fallen gerne mal aus.
Und versuche nicht, die Landeswährung mitzubringen, sondern hebe einfach in Ägypten beim Bankautomaten ab (deswegen die Info bei der Bank zu Gebühren und frei schalten)
Du kannst aber etwas Bargeld in Euro mitnehmen - größere Beträge wie Hotel oder Ausflüge werden gerne in Euro oder USD abgewickelt.
Mit EC-Karte meinst Du wahrscheinlich eine Girocard. Das ist eine rein deutsche Zahlungskarte. Ob Du die Karte trotzdem einsetzen kannst, hängt davon ab, welches Co-Badge sie hat. MAESTRO, Mastercard Debit und VISA Debit sollten auch in Ägypten weitgehend funktionieren, V-Pay eher nicht. Aber mache Dich vorher mit den Gebühren vertraut.
Das hängt davon ab, welche Funktionen deine Karte hat.
EC-Karten sind in Ägypten zwar unbekannt, aber z. B. Maestro, Mastercard oder Visa werden häufig akzeptiert.
Kreditkarte, z.b. Visacard, MasterCard oder American Express werden weltweit akzeptiert.