kann man in 3 Wochen Bauchfett verlieren?
Es geht bald in den Urlaub aber fühle mich in meinem Körper nicht so wohl. Ist es realistisch in 3 Wochen etwas Bauchfett zu verlieren? Bin 1.62 cm und wiege 60kg
8 Antworten
Tendenziell eher nicht. Selbst wenn du ein sehr hohes Defizit fahren würdest und 3kg verlieren könntest, würde das optisch je nach Körperstruktur und Fettverteilung keinen signifikanten Unterschied machen. Auch führt sowas im besten Fall zu einer Crash-Diät und einem Jojo-Effekt, im schlimmsten zu einer Essstörung; ergo: ist's nicht wert. Höchstens könntest du ein wenig "entwässern", heißt deine Sodium- und Kohlenhydratzufuhr minimieren, aber auch das ist's für Lifestyle Menschen mMn nicht wert. An deiner Stelle würde ich die nächsten 3 Wochen eher in die Arbeit an deiner mentalen Einstellung bzgl. deines Körpers investieren, sodass du dich im Urlaub trotzdem wohl fühlst und potenziell danach mit einer Sport- oder Ernährungsstrategie beginnen, dafür ist diese mentale Arbeit aber auch ein absoluter Grundpfeiler, um die richtigen Ansätze & Überzeugungen zu haben, sodass alle Änderungen auch nachhaltig sein werden/können.
Wird recht schwierig. Sowas endet halt meist mit ner Crash Diät und wenn du da was verlierst, is es am Anfang eher nur Wasser. Bis der Körper wirklich Fett "verliert", biste wahrscheinlich wieder ausn Urlaub zurück. Also mach dich jetzt nicht fertig. Genieße den Urlaub und fang nächstes Jahr vielleicht früher damit an.
Hi, also rein von den Werten her musst du mit 60kg bei deiner größe eigentlich gar nichts abnehmen, da liegst du im Normalbereich. Wenn du es trotzdem möchtest sind 3 Wochen recht knapp. Aber so 2-3kg sollten auch ohne totales hungern machbar sein. Aber verzichte nicht zu sehr, nicht dass dann im Urlaub der Jojo-Effekt zuschlägt.
natürlich kann man was schaffen, aber jetzt auch keine mega veränderungen. 3kg traue ich dir locker zu. auf gehts, gib alles
Ja das kannst du schon, aber man wird am Anfang nicht so eine große Veränderung sehen, dass dauert immer etwas, aber wenn du einfach drank bleibst, dann wird man die Veränderung bald sehen.