Kann man im schlaf bauchfett verlieren?
5 Antworten
Also wenn man es wirklich ganz genau nimmt verbaucht der Körper zumindest auch im Schlaf Energie und damit wohl oder übel auch Körperfett. Wie bereits richtig erklärt jedoch bestimmt nicht am Bauch sondern erst mal Gesicht, Arme und erst später Bauchfett. Genau genommen verbraucht das Gehirn im Schlaf soweit ich weiß am meisten Energie.
Als erstes kann man nicht gezielt an einer Stelle Fett abbauen. Du kannst den Körperfettanteil reduzieren aber nicht gezielt an einer gewünschten Stelle.
Als zweites, nein. Du verlierst Körperfett durch ein dauerhaftes Kaloriendefizit. Allerdings muss man dabei auch Sport treiben, denn ansonsten verlierst du als erstes hauptsächlich muskelmasse. Muskeln brauchen viel Energie und wenn der Körper davon zu wenig hat, geht es als erstes an die, wenn du deinem Körper nicht signalisierst, dass die Muskeln gebraucht werden.
Schlaf ist nur ein indirekter Faktor. Schlaf ist wichtig für die Regeneration und den Hormonhaushalt. Aber schlank schlafen geht nicht.
Kommt drauf an wie lang man schläft. :)
Maxim wie schon die letzten tausend Male, DU BRAUCHST EIN KALORIENDEFIZIT ZUM ABNEHMEN!!
ich glaube nicht. Ich glaube sowieso nicht, dass man es verlieren kann. Man nimmt überall ab, nur am Bauch leider nicht.