Kann man im Sportunterricht zum Tanzen gezwungen werden?

14 Antworten

Er kann ohne Attest nicht prüfen ob du tatsächlich irgendwelche Nachteile davon trägst.

Ich empfehle dir falls es wirklich so sein sollte zu einem Arzt zu gehen oder zu einem Neurologen um das feststellen zu lassen. Bis zu einem Attest musst du dich entweder mit einer 6 zufrieden geben oder da irgendwie durch kommen.

Du solltest Dich in eine Therapie begeben und Dir Dein Problem attestieren lassen. Diese Therapie ist auch für Dein persönliches Glück wichtig, da Du mit diesem Problem nie einen Partner finden wirst. Mit diesem Attest kann Dich Dein Lehrer nicht zu einem Körperkontakt zwingen.

Kaenguruh  15.12.2013, 23:34

Also zwingen kann er Dich sowieso nicht, aber er kann Dir mit Attest auch keine 6 geben.

Ich werfe mal, auch aufgrund anderer Fragen von dir, einen Begriff in den Raum, mit dem du dich mal befassen könntest:
Asperger-Syndrom

Das soll bitte nicht als Ferndiagnose verstanden werden, es ist nur eine Idee, wo dein Problem hier und andere aus anderen Fragen herkommen könnten.
Solltest du dich darin finden, kann ein auf Autismus spezialisierter Psychiater eine Diagnostik durchführen. Und sollte es sich bestätigen, gibt es ggf. Nachteilsausgleiche an der Schule.
Aber wie gesagt, es muss nicht zutreffen, nur weil ich das mal hier so hinschreibe. Ich musste allerdings bei deiner letzten Frage schon daran denken.

Genau geh zum Arzt und lass es bestätigen. Gegen ein Atest ist der Lehrer machtlos.

Hast du eine Berührungsphobie oder eine soziale Phobie? dann geh zum Psychologen und lass das bestätigen, dann kann dein Sportlehrer toben wie er will, die körperliche und seelische Gesundheit geht schließlich vor