Partnertanz im Sportunterricht?

4 Antworten

Finde ich ziemlich ungewöhnlich, weil ich das noch nie gehört habe.

Obwohl ich selbst gern tanze und sehr dafür bin, wenn mehr Leute tanzen können, ist das etwas seltsam, wenn das nicht auf Freiwilligkeit basiert.

WENN sollte das eine Art AG, oder Angebot für einen Jahrgang sein. Bei AbschlussJahrgängen gibt es auch manchmal sowas wie einen ÜbungsNachmittag oä, damit auf dem Ball möglichst viele beim EröffnungsWalzer dabei sind.

DomainDominik
Fragesteller

Das schlimmste ist halt ich hasse es vor vielen Menschen zu sprechen geschweige denn zu Tanzen! Aber wenn es jz nur der Lehre ist oder eine Person komme ich in so etwas gut klar. Aber wir müssen ein Tanz Turnier machen vor allen aus der Stufe! Also 4 10er Klassen a 20 - 30 Schüler.

Spikeman197  18.12.2022, 11:23
@DomainDominik

Naja, verstehe ich, aber damit bist Du nicht allein. Wer keine Erfahrung damit hat, stellt sich am Anfang etwas dämlich an und das sind viele...Trotzdem ist es nett, vor allem wenn man ein paar Leute kennt.

Das ist auch letztens das Thema des anderen Sportkurses in meiner Stufe gewesen. Die meißten fanden das ziehmlich kacke. Ich persönlich würde das aber interessant finden. Kommt halt darauf an mit wem man tanzen muss.

Habe ich noch nie gehört, kann aber im Rahmen einer Projektwoche durchaus Sinn machen. Lass dir vom Sportlehrer erklären, weshalb er das Thema gewählt hat und von einem Tanzlehrer erklären, was das Spezielle am Paartanz ist. Insbesondere was das sog. "Führen - Folgen" bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich finde das richtig cool👍Damals gab es sowas nur in Tanzschulen. Was denkst du, wie dein Ansehen bei den Damen steigt, wenn du Standarttanzen kannst! Wenn du Spaß am Tanzen hast, dann ist dieser Schulkurs ein richtig gutes Geschenk 🙂

Gruß an den Sportlehrer

..und tanzen ist wie schwimmen. Du verlernst es nie mehr

Bolzendreher74  08.05.2023, 08:53

Also tanzen war noch nie mein Ding

Keine Ahnung warum das so ist