Cooper Test mit Asthma?

2 Antworten

Informier den Sportlehrer über deine Erkrankung - ob er ein Attest haben will oder nicht, wirst du dann sehen.

Wenn dein Asthma gut eingestellt wäre, könntest du auch Ausdauersport machen - das wird Asthmatikern auch einhellig empfohlen. Darüber solltest du nochmal mit deinem Lungenfacharzt reden. Keinen Ausdauersport machen zu können, ist eine nicht akzeptable Einschränkung.

Lass Dir ein Attest vom Arzt geben. Und geh ein paar Runden in Deinem Tempo mit, um den guten Willen zu zeigen.