Angst vor Sportunterricht was machen ?

9 Antworten

Kenne ich von früher :)

Kannst du dir von deinen Eltern keine Befreiung schreiben lassen für diese Stunde?

Wenn ja, dann mach das und geh dann nächste Woche, wenn dein Lehrer wieder da ist.

Erzähle diesen, was dich bedrückt. Vielleicht wählt er dann die Gruppen, so bist du nicht mehr die letzte.

Halte dich an deine Freunde und ignoriere diese Mädchen, die dich anmeckern.

Jetzt mal ehrlich, die sind die mit den Problemen:D also sollen sie gefälligst alleine damit klarkommen ;) je mehr du sie ignorierst, desto weniger Aufmerksamkeit bekommen diese. :D

Alles Gute und stay strong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konzentriere dich doch vorab auf den Einzelsport. Geh joggen oder starte mit Geräteturnen. Ich war auch immer schlecht in Sport - einfach weil ich keine Bälle fangen kann. Und dann hab ich entdeckt, dass ich eigentlich noch gerne Bodenturnen mache, und Trampolin. Und so hab ich die Freude an allem wiederbekommen, auch dazumal den Lehrer beeindruckt (der dachte immer ich sein eine totale 0) und hatte meine eigene kleine Freude. Teamsport ist für mich bis heute ein Albtraum.

Viele Menschen haben in ihrem Leben Angst vorm Sportunterricht. Du bist nicht alleine, denke einfach an die Millionen von Menschen die deine Angst teilen oder teilten, oder noch teilen werden. Mir ging es früher manchmal auch so. Du kannst ja mal mit einem Lehrer oder Elternteil, oder Vertrauensperson darüber reden.

Hallo Lara,

versuche es gelassen zu nehmen. Ich wurde in Sport auch immer als Letzter gewählt und bei Fußballspielen stand ich natürlich im Tor. War, wie du dir denken kannst, nicht gerade mein Lieblingsfach, aber so schlimm fand ich es auch nicht.

Lass es über dich ergehen und ignoriere blöde Kommentare. Und was die Leute angeht, die auf dich gucken: Klar schaut man sich gegenseitig an, aber ich bin mir sicher, so schlimm ist es nicht, dass alle nur noch auf dich starren! ;)

Vllt kannst du ja mit einem Lehrer reden, dass wenigstens kein Mannschaftssport gemacht wird, sondern etwas anderes. Zb Koordination oder so etwas. Da machen alle etwas gleichzeitig, man muss niemanden wählen und jeder achtet nur auf sich..

Das hat mir meist meine Note gerettet, wenn es ran kam.

Kollatim  05.02.2020, 21:40

Aber wenn man sowas fragt, dann hasst einen jeder, Mannschaftssport ist das beste Koordination ist nicht so toll im Sportunterricht, also in meiner Klasse mag das niemand

jajaakeekz  05.02.2020, 22:17
@Kollatim

Muss man Ja nicht vor der ganzen Klasse machen. Meine Mitschüler haben es auch immer sehr gehasst, wegen ihren Raucher Lungen :) finde in Mannschaftssport kann man schneller schlechtere Noten bekommen. Wenn du nicht fangen oder werfen kannst und dementsprechend wenig zb den Ball bekommst und aus gegrenzt wirst, direkt schlechte Note. Ich rede da leider aus Erfahrung. Ich persönlich könnte mich damit retten, selbst wenn man nicht so viel Ausdauer hat. Finde da sehen Lehrer dann auch das man sich mühe gibt