Turnen in der Schule oben ohne?
Hallo ich bin ein Junge 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Unser Sportlehrer hat uns jetzt gesagt dass wir in nächster Zeit turnen werden im Sportunterricht. Und er hat gesagt dass wir dabei nicht unser normales Sport Outfit tragen sollten. Wir dürfen natürlich aber wir machen es uns damit angeblich selbst schwerer da alle profiturner immer hauteng anliegende Anzüge tragen und es damit leichter ist. Unsrer normale sportkleidung sitzt natürlich etwas lockerer. Er empfiehlt und jetzt also entweder einen Turnanzug zu kaufen oder einfach oben ohne mitzumachen wie es die meisten Klassen vor uns getan haben. Was meint ihr? Ist das echt ein großer Nachteil in normaler Kleidung zu turnen oder ist es nur gefährlicher weil man irgendwo hängen bleiben könnte? Wäre echt froh wenn mir das jemand erklären könnte der sich damit auskennt. Ich spiele nämlich nur Fußball :) Danke
7 Antworten
Schau doch ob du vielleicht einfach ein eng anliegendes T-shirt und was Ähnliches wie Radlerhosen findest... Das müsste dann schon gehen.
Aber es ist auch kein Problem, wenn Jungs mit freiem Oberkörper Sport machen. Das haben wir immer so gemacht. Vorteil: der Wind der Bewegung trocknet den Schweiss besser, kühlt ein wenig und macht Sport angenehm. Vorsicht bei Sonne: Eincremen!
Ich fände es cool,mal einen schönen Body zu sehen. Ob sich da die Mädchen noch aufs Turnen konzentrieren können :-)
Ob Turnen oder allg. Sportunterricht, in unserer Klasse sind alle Jungs "oben ohne" und barfuss unterwegs. Bei uns ist das ganz normal so, wir finden nix dabei und es ist auch ganz angenehm.
Kleidung behindert beim Turnen immer. Es hat einen Grund warum in den Leistungszentren viel Oben ohne trainiert wird.
Bei uns findet sehr viel Schulsport bei den Jungs mit nacktem Oberkörper statt, auch in den gemischten Klassenstufen.
Du wirst dich in kurzer Zeit daran gewöhnen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Jungs dann gar kein T-Shirt mehr anziehen wollen.