Kann man im Nachhinein sagen, dass man nach der ersten Übernachtung zusammen ist, wenn man da nur übernachtet hat? Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das im Nachhinein sagen, und man kann es nicht nur sagen, man hat auch gute Gründe dafür - im Nachhinein. Zum Beispiel den, dass man fast ein Jahr später immer noch zusammen ist und überlegt, wann man denn wohl das einjährige Jubiläum seiner Beziehung feiern will.

Warum? Weil es dem Menschen ein Bedürfnis ist, hinterher sagen zu können: Genau damals hat es begonnen. Und weil eine Beziehung nicht erst dann beginnt, wenn man zum ersten Mal miteinander Sex hat. Auch wenn eine "Beziehung" irgendwann notwendigerweise etwas mit Sex zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal gerade nachgesehen. Es ist ja tatsächlich schon mehr als ein Jahr her, dass er Dir in der Nacht den Bauch gestreichelt hat und Dich auf die Stirn geküsst hat. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Einjährigen !

(gutefrage zeigt an "vor zwei Jahren". Aber das ist maßlos übertrieben, das zeigt es schon an, wenn es mehr als 365 Tage sind ...)

1
@Ottavio

DANKE 😘😘😘😘😘😘 (man kann das Datum auch sehen, wenn man auf das Jahr klickt - kannst auch gerne hier den Link schicken :)

2
@Ottavio

wenn du es genau wissen willst, dann fahr an einem PC/LapTop mit dem Cursor auf jene zwei jahre. dann sollte erscheinen wie lange es tatsächlich her ist. deshalb weiss ich z.B. dass du genau um 12:44 geantwortet hast und nicht bloss "8 Stunden" so wie es jetzt um 19:51 anzeigt...

1

Danke für den Stern!

0

Nein, das kann man nicht automatisch so sagen...

das hängt ganz davon ab, wie beide sie Situation sehen.

Man kann auch "zusammen sein" wenn man noch gar nicht bei dem anderen übernachtet hat.....

und man kann sogar mehrmals mit jemandem die Nacht verbringen und ist trotzdem nicht mit ihm zusammen.

Also wie gesagt, das ist eine Entscheidung, die man gemeinsam trifft, ganz unabhängig davon, ob man schon gemeinsame Nächte verbracht hat.

Behaupten kann man vieles. Wenn so etwas falsch ist, dann sollte man dies sofort und deutlich klarstellen, bevor Gerüchte aufkommen.

Nein, kann man nicht, denn man kann auch einfach bei einem Freund übernachten, ohne sich was dabei zu denken

Eher nicht, dazu belangt es mehr als nur einmal zusammen zu übernachten/schlafen. Klär das mit ihr/ihm ab.

Was möchtest Du wissen?