Kann man im IC Essen/Trinken bestellen?

3 Antworten

Die allermeisten Intercitys haben einen Speisewagen, zumindest gibt es einen kleinen Wagen mit Kaffee und Snacks. In der fahrplanauskunft sollte das aber komplett vermerkt sein.

blackhaya  14.08.2022, 13:29

Nein, im Intercity gibt es keinen Speisewagen. Gleiwohl kann es eine Stehtheke geben wo Getränke verkauft werden und kleine Snacks.

byAarachne  14.08.2022, 20:13
@blackhaya

Der IC Von Berchtesgaden nach ich glaube Karlsruhe hat einen Speisewagen

Rheinflip  14.08.2022, 20:15
@blackhaya

können wir es dort Bistro nennen? ein Abteil des nur für Essen und Trinken vorgesehen ist

In den meisten IC-Zügen gibt es entweder ein Bordbistro oder einen Am-Platz-Service.

hm noch nie gemacht und seltens gefahren

hab aber mal so eine Bordbistroaufschrift gesehen

Im ÖBBRailjet gibts das, kann man Essen und Trinken kofen