Kann man im Flüssigem Beton Schwimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht so wirklich.

Habe ich mal im TV gesehen. Ich glaube bei Mythbusters, und das war alles andere als schwimmen.

Danke für den Stern.. Lg

Nicht zu vergessen, Beton ist stark basisch, das gibt schwere verätzungen.

Beton ist ja nicht wirklich eine Newton'sche Flüssigkeit, sondern ein Gemisch aus Sand und Flüssigkeit. Der Auftriebsbeiwert von Schwimmbewegungen dürfte sich in Grenzen halten.

Aus dem selben Grund sollte man auch besser nicht in einer Schlammlawine baden.

klar kann man in Beton schwimmen - je mehr man sich bewegt, um so fester wird der Beton. Das ist eine Frage für die Mafia. im Ernst: natürlich nicht, der Zement bindet langsam ab

In flüssigem Beton ja. Aber man kommt schlecht voran wegen der hohen Viskosität.