Beton im Auge?

3 Antworten

Viele Handwerker kennen das. Ich habe mir schon so oft etwas ins Auge gespickt. Einmal auch wegen Beton und einmal wegen einem Stahlsplitter. Für Augenärzte ist das kein Problem zum entfernen. Nach 1 bis 2 Tagen merkst du sofort ob da etwas in der Hornhaut stecken geblieben ist oder nicht, nämlich, wenn das Gefühl dass du was im Auge hast nicht verschwindet. Dann führt kein Weg am Augenarzt vorbei und da sollte man dann auch kein Termin machen sondern bei einem Notfall Arzt vorbeischauen. Wenn du sehr gute Augen hast, lässt sich ein Fremdkörper welcher wirklich in der Hornhaut steckt am Spiegel von Nahem oft selbst erkennen und dann brauchst du nicht warten sondern kannst direkt zum Augenarzt.

mfg

Hat dein Vater wirklich Beton ins Auge bekommen, dann auf keinen Fall die Augen spülen, das würde eine Verätzung der Hornhaut verstärken. Verständige sofort den Rettungsdienst, dein Vater muß dann umgehend in die nächste Augenklinik gebracht werden.

Im2stupid4u
Fragesteller

Ich bin das, außerdem war das nicht viel

Silbereiher  06.05.2022, 17:08
@Im2stupid4u

Wenn das nur ein ganz bisschen staub war und du keine Schmerzen hast, dann spülen die Tränen den Fremdkörper aus.

Silbereiher  06.05.2022, 17:13
@Im2stupid4u

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Nicht an den Augen Jucken, nach einiger Zeit vergeht das von alleine.