Beton mischen?

3 Antworten

Ein Mörtelkübel wäre nicht schlecht.

Bild zum Beitrag

Dann eine Bohrmaschine, in die man so einen Rührstab einspannen kann.

Bild zum Beitrag

Und Wasser.

Und über den Daumen gerechnet, benötigst Du ca. einen Sack auf 1-1,5m Kantenstein-Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
 - (Garten, Handwerk, bauen)  - (Garten, Handwerk, bauen)

die vorgeschriebene Wassermenge steht auf dem Sack. Betonmischer oder schwarze Bauwanne und Rührgerät. Am Besten mit doppelten Mischwerk, zur Not auch Bohrmaschine mit Rührgerät. - Erst einen Teil (ca. 2/3) Wasser einfüllen, dann Beton und trocken anrühren. Dann Restwasser und 5 Minuten mischen.

Betonmischer oder Mörtel-Rührgerät..... Kann man ggf auch im Baumarkt mieten.

Zur not mit einer Schaufel auf dem Boden. Für Randsteine wird der ohnehin nur erdfeucht angerührt und mit einem Fäustel...

Bild zum Beitrag

fest angeklopft

 - (Garten, Handwerk, bauen)