Beton - wie flüssig?

3 Antworten

Die Betonqualität wird dann schlechter wenn zuviel Zementleim wegfließt.

Wenn du das Rohr gegen umdrücken stabilisieren möchtest, solltest du den Beton außendrum machen, damit die Oberfläche größer wird.

Die dünne Stange übt bei Druck von der Seite eine höhere Kraft pro cm² Boden aus, als wenn die Stange einen Durchmesser wie ein Wassereimer hätte. Dort verteilt sich der Seitendruck auf eine viel größere Fläche und die ausgeübte Kraft/ cm² ist viel geringer.

Außen drumrum reicht dickflüssig bzw erdfeucht.

Bischen flüssiger als on der Anleitung aber was das bringen soll erschließt sich mir nicht