Kann man im CT erkennen obman schwanger ist?

4 Antworten

 keine Anzeichen und Regelblutubg ging weiter

Dann bist du nicht schwanger. Eine regelmäßige Blutung in Periodenstärke und eine intakte Schwangerschaft schließen sich gegenseitig aus.

Ich bin zwar kein Arzt aber nach dem dritten Monat der Schwangerschaft ist im CT sicherlich schon etwas zu sehen.

Mit einer CT könnte man eine Schwangerschaft sicherlich erkennen, wenn man darauf aus wäre. Würde man aber nicht nicht machen, da die Strahlenbelastung für ein Embryo einfach zu hoch wäre.

Warum meinst du wohl, warum nach einer Schwangerschaft gefragt wird?

heisesGirl
Fragesteller

Ist ja nur ne vermutung und woher sollte ich das wissen? keine Anzeichen und Regelblutubg ging weiter

Atinchen  12.10.2021, 00:12
@heisesGirl

Dann stell doch erst mal fest, ob Du schwanger bist oder nicht!

Du hast den Verdacht, im 4. Monat zu sein und weißt es nicht sicher!? Dann solltest Du schleunigst einen Schwangerschaftstest machen und zum Frauenarzt gehen!

Und ja, auf einem CT wäre sowas sichtbar. Das CT ist aber alles andere als Gesund für den Embryo.