Kann man Hunderfutter und Süßigkeiten ins Ausland schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich guckt sich der Zoll das Paket noch nichtmal an, schließlich ist das privat, innerhalb der EU und da ist (wenn du es bei Hundekeksen als Futter belässt) kein möglicherweise verseuchtes tierisches Material drin. Zur Sicherheit beim Zoll nachfragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal ja sagen,denn man kann sowas ja auch online aus England bestellen uns andersherum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei deinem örtlichen Veterinäramt an und frage einfach.das ist die einfachse und sicherste Methode. Das Veterinäramt findest du in der Regel unter Landkreis im Telefonbuch, die Info ist dort kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe meinem vater schon würste, kuchen und schokolade nach england geschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

England gehört doch zur EG ,da kommt keine Kontrolle Schreibe Geburtstags Geschenk Drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?