Kann man hier Themen auch ausblenden und blockieren?

3 Antworten

Man kann für die jeweiligen Interessen festlegen das in diesen bestimmten Themen (Tags) nicht angezeigt werden. Das betrifft dann deine Startseite.

Klicke dafür auf deiner Startseite oben rechts in dem Kasten auf die drei Punkte und in dem sich öffnenden Menü auf "Interessen verwalten".

Bild zum Beitrag

Jetzt bekommst du eine Auflistung mit all deinen Interessen angezeigt.

Bild zum Beitrag

Hinter den jeweiligen Interessen befindet sich ein Stift-Symbol mit welchem man dieses genauer bearbeitet kann.

Klickt man auf dieses öffnet sich dann ein neues Fester wo du den Punkt "Ausgeschlossene Themen" findest.

Wenn du also z.B. der Themenwelt "Sprache, Literatur & Rätsel" oder dem Unterbereichen "Lesen & Literatur" oder "Romane" folgst könntest du dort das Thema #Warrior Cats ausblenden.

Bild zum Beitrag

Bei den anderen Themen welche dich stören müsstest du dann gucken zu welchem deiner Interessen diese gehören und diese dann dort ausschließen.

 - (gutefrage.net, Funktion, Thema)  - (gutefrage.net, Funktion, Thema)  - (gutefrage.net, Funktion, Thema)
LonelySoul87
Fragesteller

Das geht aber nur mit der persönlichen Startseite? Ich klicke nämlich oft auch auf "alle Fragen", weil ich ungern SOOO viele Interessen manuell eintragen will. Im Grunde möchte nicht nur einige Themen NICHT haben, der Rest kann bleiben.

ChrisCat1, UserMod Light  25.02.2024, 17:29
@LonelySoul87

Es gibt 27 Themenwelten, du könntest also einfach allen folgen (das geht recht schnell), dann sollte es von den angezeigten Fragen keinen Unterschied gegenüber der "Alle Fragen" Seite geben.
Anschließend schließt du die Themen welche dich stören aus den jeweiligen Themenwelten aus.

Ja das geht:

Startseite, 3 Punkte, Interessen verwalten, Interesse suchen, Stift ✏️ Symbol, Ausgeschlossene Themen, Thema eingeben, Thema ausblenden

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Auf deiner persönlichen Startseite kannst du Themen ausschließen (über die drei grauen Punkte oben rechts, "Interessen verwalten").

Auf "Alle Fragen" werden alle Fragen angezeigt und können nicht thematisch gefiltert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021