Gutefrage Kategorien ausblenden?

Screen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht. Du kannst aus einem bestehenden Abonnement lediglich Themen ausschließen. Allerdings wundert es mich, dass du bei "Computer" und "Fußball" Fragen zu Animes bekommst. Hast du die jeweiligen #Themen abonniert oder die Themenwelt?

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
molotovpro
Fragesteller

keine ahnung was du meinst, aber ich habe halt einfach die interssens-tags ausgewählt und nie irgendwas abboniert was irgendwas mit anime zu tun hat

Kris, UserMod Light  09.02.2024, 11:09
@molotovpro

Und was ist zum Beispiel eine Anime-Frage, die dir unpassenderweise angezeigt wird? Kannst du da bitte eine verlinken?

molotovpro
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

haha, nevermind, Anime war unter der kategorie medien und unterhaltung und er hat automatisch mich zum anime subthema oder wie das heisst hinzugefügt, konnte es deaktivieren, aber danke

ruhrgur  09.02.2024, 11:58
@molotovpro

Du folgt gemäß deinem Screenshot keinem einzigen Thema sondern nur Themenwelten. Das solltest du entsprechend ändern, wenn du sehr spezielle Themen hast, zu denen du Fragen sehen willst.

Du hast die Themenwelt "Medien, Unterhaltung & Musik" ausgewählt. Diese hat den Unterbereich "Filme, Serien & Fernsehen", wozu wiederum "Anime" gehört.

Bild zum Beitrag

Du müsstest bei Interessen verwalten also über das Stift-Symbol die Themenwelt "Medien, Unterhaltung & Musik" entsprechend bearbeiten und den Bereich "Anime" deaktivieren.
Ebenfalls kannst du auch im Bereich "Ausgeschlossene Themen" entsprechende Themen/Tags aus diesem Interesse ausschließen.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kann es natürlich auch noch vorkommen das Nutzer ihre Anime Fragen in einer anderen Themenwelt einsortieren und dir diese daher angezeigt werden.

 - (gutefrage.net, Funktion, Thema)  - (gutefrage.net, Funktion, Thema)

Hallo molotovpro,

Du kannst da nur mehr ausblenden oder neue hinzufügen. So wie du das meinst ist es nicht möglich.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ok. Du hast jeweils alle Unterthemenwelten in diesen Themenwelten mitabonniert und vermutlich keine Themen ausgeschlossen.

Schau mal unter "Interessen verwalten" vorbei, klick eine Themenwelt an und sieh dir an, was du da noch so alles einstellen kannst. Es gibt mit "beliebten Themen" eine Positiv-Liste und mit "ausgeschlossenen Themen" eine Negativ-Liste.

Du kannst deine Themen bearbeiten indem du auf den Stift auf der Seite gehst.
Bei Themenwelten hat man da auch die Möglichkeit Tags auszuschließen:

Bild zum Beitrag

Weitere Anleitungen findest du hier : https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10631640#post-10631640 ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Funktion, Thema)