Themen auf gutefrage sperren?

4 Antworten

Von Experten ethan227 und Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt

Klar, einfach dein Thema oder eine Themenwelt auswählen und dann auf "Ausgeschlossene Themen" navigieren. Dort kannst du Themen hinzufügen, die ausgeschlossen werden sollen; enthält eine Frage eines dieser Themen, so wird sie auf deiner Startseite nicht angezeigt, selbst wenn sie sonst in deine Themen passen würde.

Bild zum Beitrag

Aktuell geht das allerdings nur bei selbst ausgewählten Themen, bei Expertenthemen kann man nur alle oder keine angezeigt bekommen. Das sollte mMn dringend geändert werden, ist nämlich ziemlich nervig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
 - (gutefrage.net, ignorieren, Ausblenden)

Ja, man kann auf GF Themen aus Deiner Startseite ausblenden. :))

Zuerst musst Du auf Deine Startseite gehen und auf die drei Punkte -- " Interessen verwalten " klicken.

Danach siehst Du einen Fenster, auf dem Du Deine Interessen bearbeiten, bzw. löschen kannst. Dafür musst Du einfach auf das Mülleimer Zeichnen klicken und dann " Ja, löschen " auf den zweiten Feld klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
GrumpyDan
Fragesteller

Danke aber ich will ja kein Thema löschen sondern einige Unterthemen ausgrenzen. Und die Antwort hab ich ja bereits.

Hi. Ja man kann Interessen hinzufügen auf der Startseite. Das ist der blaue Kasten. Außerdem kann man Tags (#) mit einem Sperrauge ausblenden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte janvalperz bestätigt

Auf deiner Startseite kannst du oben rechts auf die drei Punkte klicken und in dem sich öffnenden Menü dann auf "Interessen verwalten".

Jetzt bekommt du eine Liste deiner Interessen angezeigt und durch einen klick auf das Stift-Symbol kannst du diese bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Bei der Bearbeitung kannst du z.B. angeben das du nur bestimmte Themenbereiche aus einer Themenwelt haben möchtest und du kannst auch Themen/Tags ausschließen.

Wenn du z.B. der Themenwelt "Medien, Unterhaltung & Musik" oder dem Themenbereich "Filme, Serien & Fernsehen", kannst du dort den Themenbereich "Anime" ausschließen indem du den Schieber dafür deaktivierst.
Zusätzlich kannst du hier dann noch das Thema #Anime ausschließen.

Bild zum Beitrag

Wenn du der Themenwelt "Spiele & Gaming" oder den Themenbereichen "Videospiele" oder "Computer- & Konsolenspiele" folgst kannst du dort dann die Themen #Minecraft und #Roblox ausschließen.

 - (gutefrage.net, ignorieren, Ausblenden)  - (gutefrage.net, ignorieren, Ausblenden)