Kann man hier eine Telefondose installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die obere Dose hat ein undefinierbares Innenleben, da würde ich lieber nichts machen.

Die beiden mittleren Dosen führen 230 V - Finger weg!

Die untere Dose scheint die Adern für eine Klingelanlage zu führen. Hier könnte man eine Telefonleitung einziehen, zumal auch ein Leerrohr vorhanden ist.

Hallo tiberius880,

ich sehe es genauso wie @electrician. Du solltest die untere Dose nehmen, das ist definitiv die Leitung.

Ansonsten schließt dir auch sicherlich unser Techniker diese Dose an. Hast du deinen Tarif bei uns bestellt?

Liebe Grüße

Sven W.

Das letzte Bild sieht sehr nach einer Telefonleitung aus. Die anderen nicht.