Kann man herausfinde mit welchem ICE man fährt?

2 Antworten

Das steht immer auf der Fahrkarte.

Zugnummer, Sitzplatz (wenn reserviert), Start, Ziel, Bahnsteig, Ankunft, Abfhart und etwas mehr stehen normalerweise auf der Fahrkarte. Der ICE ist nicht wie im Regionalzug wo du einsteigen kannst und einfach losfahren.

ProGamer140
Fragesteller

ja aber meine halt ob ICE 1,ICE 2, ICE 3 ...

Flugzeuge123  21.10.2022, 19:11
@ProGamer140

Durch die Linie kann ich in dem Fall keine Aussage treffen. Wie lange ist der Zug?

Die im Ausland haben andere Technik und so weis man das Niederlande, Belgien und Frankreich vom ICE3 bedient werden. Schweiz von dem ICE1 und Österreich vom ICE-T mehr weis ich auch nicht.

In jedem ICE-Wagen befinden sich Monitore, auf denen u.a. auch die Zugnummer steht (z.B. ICE 220) sowie der Ziel- und der nächste Bahnhof. Aussen an jedem Waggon steht es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung