Kann man Heilerde fürs Gesicht auch innerlich anwenden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.fangocur.de/

Rein theoretisch macht es keinen unterschied ob da draufsteht nur zur äußerlichen Anwendung oder zur innerlichen Anwendung - wenn es die reine Heilerde ist kannst du sie schlucken - aufschmieren oder sonstwas damit tun.

Ich persönlich habe ein Magengeschwür mit Heilerde vollkommen ausgeheilt ( siehe Fangocur Heilerde in o.g. Seite.)

Ich habe Heilerde mit Wasser aufgelöst getrunken und mit etwas Saft nachgespühlt - ist nur für 2 sec. nicht gerade Schmackhaft aber man gewöhnt sich daran.

Sollte auf der Heilerdepackung, die du hast, eine Zutat stehen außer der Heilerde würde ich sie nicht drinken - und dafür eine raussuchen die auf jeden Fall für innerliche Anwendung freigegeben ist.

Reine Bierhefe nehme ich auch die für Hunde und Katzen, da dort 500 g nur 9 Euro kosten (ist aber das genau gleiche wie die für Menschen) die in der Apotheke verlangen für 60 g 12 Euro und das ist mir zu teuer.

Freyka
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort.

Nicht wirklich.... allerdings gibt es Kieselerde in Kapselform für Haut und Haar beim DM.. DIE sind für das innere zuständig ;)

Ich meine, dass man das in Joghurt einrühren und essen kann. Meinst Du mit Heilerde die Kieselerde????

Freyka
Fragesteller
Freyka
Fragesteller
@friesennerz01

Danke für deine hilfreiche und vor allem nicht ausfallende Antwort.

Es gibt extra Heilerde für innen zum Beispiel in Kapselform, man kanns aber auch in Wasser einrühren.

Hilfeeee, Heilerde ist nur fürs Gesicht. Wenn es schon drauf steht.

Freyka
Fragesteller

Vielleicht ist es ja nur anders von der Feinheit her.

Wenn nur Heilerde draufsteht, geh ich davon aus, dass nur Heilerde drin ist.

11101947  22.08.2014, 20:04
@Freyka

Steht doch extra drauf nur ( nur innerlich ) da gibt es kein " wenn und aber "