Kann man Hass in den Augen erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, kann man... 81%
Nein, kann man nicht... 6%
Manchmal... 6%
Andere Meinung... 6%

5 Antworten

Ja, kann man...

... über die Mikromimik des Gesichts, jede Emotion verwendet andere Gesichtsmuskeln die man nicht beeinflussen kann, dort lässt sich Abneigung, Trauer, Freude usw. erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Ja, kann man...

Hass ist erkennbar. Jeder Mensch kann das anders vermitteln aber z.B wenn man auf Zuckungen achtet. Über unsere Körpersprache kann man z.B. sich ja auch verständigen. Wenn jeweils anders sprachige Kinder zusammen spielen können sie es ja auch schaffen sich irgendwie zu verständigen. Dein Gehirn nimmt auch die kleinsten Details unterbewusst auf.

Es gibt auch sehr feinfühlig Menschen die dass besser wahrnehmen können als andere.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, kann man...

Ich zumindest. Also es gibt dann plötzlich so einen Moment, indem es einem eiskalt den Rücken hinunterläuft

Andere Meinung...

Jein, die pupillen können sich erweitern, wobei das auch durch andere emotionen ausgelöst werden kann

Ja, kann man...

Kann man schon wenn der Mensch sehr gute Mimiken zeigt. Vor allem erkennt man es bei Menschen, die man selber lange kennt.