Was sind komische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ich erkenne es 100%
Nein ich erkenne es nicht 0%

3 Antworten

Ja ich erkenne es

Was heißt für dich komisch? Das ist ja sehr relativ und hat hauptsächlich immer mit der eigenen Person zu tun, deiner Toleranz gegenüber anderen Menschen und deinem sozialen Umfeld.

Wir Menschen haben aber in der Tat immer ein sehr gutes (oft unbewusstes) Gespür dafür, wenn andere Leute von unserer vermeintlich "normalen" Rolle abweichen. Das erkennst du nicht nur an der Körpersprache, also Gestik und Mimik, sondern ganz offensichtlich an der Kleidung, Frisur usw.

Wie gesagt ist es aber immer sehr subjektiv ob jemand "komisch" ist oder eben nach deinen Vorstellungen "normal".

"komisch" ist subjektiv. Da läuft alles mögliche zusammen was das Hirn teilweise unbewusst verarbeitet. Früher habe ich das ignoriert, nach diversen Erfahrungen gehe ich sehr nach Bauchgefühl, dazu gehört dann auch durchaus mal sich wegsetzen in den Öffis.

Könnt ihr anhand der Körpersprache erkennen ob jemand komisch ist,obwohl derjenige nicht spricht ?

erkennen? Nein.

Vermuten? Ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Definiere mal bitte: Was ist denn aus deiner Sicht ein "komischer" und was ein "normaler" Mensch?