was bedeutet es wenn jmd schmunzelt(Körpersprache)?

2 Antworten

Schmunzeln means "aus einer gewissen Belustigung, Befriedigung heraus, mit Wohlgefälligkeit oder Verständnis für etwas, mit geschlossenen Lippen [vor sich hin, in sich hinein] lächeln". Example: "freundlich, belustigt schmunzeln".

schmunzeln / lächeln - Language lab - LEO
Mamue1968  06.03.2024, 12:48

Ist Schmunzeln positiv?

Als kommunikative Reaktion auf ein Ereignis kann Schmunzeln auch als ein Wiedererkennungsreflex verstanden werden. Neurologisch gilt Schmunzeln als positive Emotion, die wesentlich über das Lust-/Unlustzentrum des limbischen Systems gesteuert wird.

Schmunzeln - Wikipedia

Naja ich nehme mal stark an das diese Person über etwas sehr amüsiert ist!

samsunggala6
Fragesteller

Schmunzeln und den Kopf nach vorne bewegen. Hat dann auch die gleiche Bedeutung?