Kann man Gold Schmuck und rolex Uhren verkaufen ohne steuern ( Sugar Daddy Freund )?

4 Antworten

Schenkungen sind bis zu 20.000 steuerfrei. Wenn sie ständig Schmuck bekommt, ist das entweder Einkommensteuerpflichtig oder Schenkungssteuerpflichtig. Aber das ist Ihr Problem.

Dein Problem wir es erst, wenn es gestohlen und nicht geschenkt ist.

Heinrich Butschal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gemmologe mit eigenem Prüflabor für Edelsteine

Sie muss ja nicht gegen Bargeld verkaufen, und selbst wenn dann legt sie eben ne Quittung vor bei der Einzahlung. Alles kein Problem.

lagunahills
Fragesteller

sie will ja keine steuern dafür zahlen wenn das auf ihre Bank kommt muss sie es ja versteuern

Sie kann alles steuerfrei verkaufen. ZB bei Bucherer, wenn die Uhren schon 3 Jahre alt sind und den Rest übers Internet.

Obwohl ich das mit den 500K scho sehr weit hergeholt finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Bei der Menge und den Summen steuerfrei zu bleiben ist unmöglich.