Kann man Glaubersalz als Badezusatz verwenden?

2 Antworten

Das bringt m. E. nicht viel. Ich würde das sein lassen. Es handelt sich ja um Natriumsulfat. Vielleicht findest  Du einen Interessenten.

7

Wobei man ja auch Magnesiumsulfat zum Baden benutzt oder? Ich hoffe nur, das so loswerden zu können, weil ich nicht weiß was ich sonst damit machen könnte :(

0

Ja, man braucht aber recht viel davon. Aber Magnesiumsulfat kostet ja nur wenige Eur pro kg.

7

Ich habe leider das falsche Salz bestellt und das auch noch in einer 2.5 kg Variante. Ich bin so ein Depp....

Aber danke :) 

0
52
@mariol

Wenn es noch nicht in den Versand gegangen ist, kannst Du den Auftrag vielleicht noch stornieren oder ändern.

0
41

Oooh nein, mein Fehler! Glaubersalz = Natriumsulfat und Bittersalz = Magnesiumsulfat. Hab es leider verwechselt. Aber man kann beides zum Baden nehmen.

0

Wespenfalle in der Wohnung?

Hallo,

folgendes Problem: Wir scheinen in einem unserer Rollladenkästen ein Wespennest zu haben. An und für sich ist das nicht schlimm, weil die Wespen ja eine begrenzte Lebensdauer haben. Allerdings haben sie irgendwie einen Weg gefunden, jeden Abend mit 3 - 12 Exemplaren im Schlafzimmer aufzutauchen. Bisher hat die elektrische Fliegenklatsche gute Dienste geleistet, aber gegen 12 Wespen auf einmal ist es schon recht anstrengend.

Nun habe ich recht viel über Wespenfallen gelesen, mache mir aber Sorgen, dass ich dadurch das Problem verschlimmere und statt 12 auf einmal 100 Wespen im Schlafzimmer vorfinden werde.

Hat jemand Erfahrung damit, eine Wespenfalle in der Wohnung aufzustellen? Ich würde sie nur verwenden, solange ich nicht daheim bin, um das Empfangskomitee ein wenig auszudünnen, dann wird sie geleert und gereinigt. Wenn dann aber im Endeffekt der ganze Schwarm im Schlafzimmer Party macht, ist mir damit wenig geholfen.

...zur Frage

Wann zählt ein Klick bei YouTube als ein Aufruf?

Hallo die Frage ist evtl. unverständlich aber es ist simpel, ich würde gerne wissen wann man einen Aufruf ,,gutgeschrieben'' bekommt. Meine Freunde sagen du bekommst nur Aufrufe, wenn man das Video anklickt und es dann zu Ende schaut !!!

Aber ich dachte ein Aufruf kommt immer, wenn man einfach auf das Video klickt, muss man es immer zu ende sehen - ein Beispiel:

Der YouTuber Gronkh macht ja Minecraft Let's Plays die meist ungefähr eine Stunde dauern, gucken wirklich millionen von leuten ihm 1 Stunde lang zu wie er redet und spielt ??

Das erscheint mir ein wenig hobbylos, ich bin kein Gamer, aber wenn dann würde ich lieber die Zeit zum selbstzocken verwenden statt sinnlos 1 Stunde zu verschenden.

Ich verstehe das nicht, bekommt man Aufrufe bei YouTube nur durch solche Videos zu Ende sehen ???

Ich freue mich auf eure Abstimmungen. Thx im Vorraus.

...zur Frage

Rückgabe vornüber im Ausland gekauften Schuhen möglich?

Moin!

Ich habe mir vor einigen Tagen Boot-Schuhe von Timberland erstanden. Nun bin ich spontan auf einer Reise in den USA und sehe die Schuhe für 52€ weniger im Geschäft stehen. Da ich den in Deutschland gekauften Schuh leider schon getragen habe, frage ich mich natürlich, ob ich die Timberlands in Amerika kaufen könnte und dann in Deutschland mit der Quittung der alten Schuhe zurückgeben könnte... Gibt es eine Seriennummer, die die Schuhe als eindeutig amerikanisch identifiziert und diese Idee zunichte macht oder räumt ihr diesem Plan vielleicht sogar gar keine Erfolgschance ein?

Um etwaige Seriennummern zu vermeiden, könnte man natürlich auch statt des Kassenbons (den ich vielleicht dummerweise auch noch nicht mal mehr habe) den Kontoauszug als beweisendes Dokument verwenden... Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ich zunächst in Deutschland Nachfrage (natürlich ohne die Herkunft zu erwähnen) und mir den Schuh dann später von Bekannten mitbringen lasse und dann umtausche!

Also, was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?