Ich habe Reiniger statt Salz in den Salzbehälter gegeben. Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich habe den Salzbehälter mit einem Staubsauger (Naßsauger!) ausgesaugt, dann ein paarmal mit warmem Wasser gefüllt und immer wieder ausgesaugt. Anschließend wieder Salz aufgefüllt und Reiniger in die jeweils richtigen Öffnungen.

Hallo Zeschdorf

Das ist äußerst schlecht. Bei den meisten Geräten ist Salzgefäß und Enthärter eine Einheit, die kannst du vergessen. Durch den eingespülten Reiniger ist auch der Enthärter defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Zeschdorf
Fragesteller

Halloc Hobby Tfz,

bei mir sind die Gefäße getrennt. Ich habe jetzt den Deckel entfernt und den Spüler erst mal leer mit dem stärksten Programm laufen lassen. Fühlen kann ich nun erst mal kein Reiniger mehr. Das werde ich nochmal machen und dann versuchen wieder Salz einzufüllen. Vielleicht habe ich ja noch mal Glück und es funktioniert. Trotzdem vielen Dank erst mal. Zeschdorf