Kann man gegen Menschenhass etwas tun?

8 Antworten

Mir persönlich ist die Spezies Mensch auch nicht unbedingt sympathisch. Das Problem ist, dass wenn man Menschen ablehnt, man im Grunde auch sich selbst ablehnt, weil man ja auch ein Mensch ist. Das ist nicht unbedingt gesund.

Man muss versuchen sich mit sich selbst (seinen eigenen Stärken und Schwächen) und mit den anderen (die auch Stärken und Schwären haben) zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Man kann versuchen ein guter Mensch zu sein (im Rahmen der menschlichen Möglichkeiten).

Ist sicher alles richtig was du aufführst.

A b e r:

du kannst nicht grundsätzlich alle Menschen über einen Kamm scheren.

Sicher gehen sie mit ihrer Umwelt oft um wie die Heuschrecken, wobei die Heuschrecken es nicht besser wissen, nur sind das glücklicherweise nicht Alle.

Und sicher müssen Tiere für die Nahrung sterben, aber das ist von der Natur so eingerichtet, da kann man darüber denken, wie man will und auch Pflanzen sind Lebewesen. Wollte man keinem schaden, müsste man ganz aufhören zu essen.

Was sicher, m. E. richtig ist, dass die Masse an Mensch langsam zu viel für diesen Planeten wird.

Ich mag diese Menschheit im Großen und Ganzen auch nicht besonders, aber hier auf GF habe ich einige großartige Menschen kennengelernt, die mir den Glauben an die Menschheit wieder ein wenig zurückgegeben haben.

Surfe auch mal ein wenig durch die Antworten dieser Community und du wirst einige sehr gute und vernünftige finden, die dir zeigen können, dass mit dieser Menschheit eben noch nicht alles zu spät ist. LG.

urlaubsmanschki
Fragesteller

pflanzen haben keine Schmerzen ich brauche nur mir der u Bahn fahren und sehe nichts außer Leute die entweder sagen. "" Haschisch" oder andere Leute dransalieren. viele fühlen dich in meiner Gegend unwohl öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und ich wohne eig.in einer schönen gegend

PicaPica  09.09.2017, 11:05
@urlaubsmanschki

Du musst versuchen dein Mindset anders auszurichten.

Ist wie wenn jemand schwanger ist, oder sich mit dem Gedanken der Familienplanung in diese Richtung trägt - der bzw. die sieht ab da vorwiegend Mütter mit Kinderwagen, oder Mütter mit Kindern auf dem Spielplatz.

Was die Leute in deiner Gegend machen, ist nicht gut, schön schon gar nicht, aber schau dich mal um, ob es nicht auch doch noch andere da gibt, bei denen das von dir Beschriebene nicht zutrifft.

Sind zugegebenermaßen die Selteneren und etwas schwerer zu Findenden, aber es gibt sie sicher.

Ach ja, und ob Pflanzen keinen Schmerz empfinden, würde ich so nicht unterschreiben, nur weil sie keine Lautäußerungen haben... LG.

Genau das gleiche machen auch Tiere, sie haben Sex, essen Fleisch, haben untereinander Konflikte, und leben in ständiger Feindschaft mit den fremden Tieren. Nur, wir Menschen sind da einfach schlauer obwohl wir schwächer sind als viele Tiere, wir nutzen Waffen etc. Es gewinnt nicht immer der Stärkere.

urlaubsmanschki
Fragesteller

Fleisch essen sie weil die bestimmte Stoffe benötigen. sex hat man zur Fortpflanzung nicht um durch die Gegend zu v*geln Konflikte gilt deren Schutz. wir Menschen haben freie Entscheidungdgewalt wir können ohne Fleisch leben sex braucht man auch nicht und was ist bitteschön toll aggresiv und machtbesessen zu sein

istdennjederna  09.09.2017, 10:57
@urlaubsmanschki

Wir brauchen doch auch fcking Fleisch, sollen wir nurnoch von Käse und Milch leben oder was, die Tiere können auch Früchte essen, tun es aber nicht, weil es ihnen nicht schmeckt. Sie mögen lieber Rindfleisch und trinken sogar das Blut ihrer Opfer. Näher dich mal einem wilden Tier, du wirst sehen, dass du für das Tier bloss Nahrung bist, und kein Lebewesen.

sweetysheep26  13.09.2017, 17:32
@istdennjederna

Die Tiere, auf die du eingehst essen Fleisch nicht weil es besser schmeckt. Sie können eben nichts anderes verarbeiten.

jetzt mal ehrlich seid ihr dumm oder ist das ein troll?

urlaubsmanschki
Fragesteller

Ich lebe seit ich 14 bin vegetarisch. mittlerweile über 12 Jahre. mir geht körperlich besser als anderen

istdennjederna  09.09.2017, 11:03
@urlaubsmanschki

Fleisch gibt Kraft, da es viel Eisen, Proteine und Zink enthält. Das braucht man für die Arbeit, ausser man arbeitet im Büro, aber die Meisten arbeiten hart Körperlich, müssen den halben Tag schwere Kisten tragen etc. und da braucht man das.

istdennjederna  09.09.2017, 11:40
@MegaGoldhaufen

Sag das den Tieren, die wollen doch lieber Fleisch, stattt Linsen, das macht sie nicht besser als uns. Aber Tiere sind cool, versteh mich nicht falsch.

MegaGoldhaufen  09.09.2017, 12:18
@istdennjederna

Das wollen gilt ja eher für den Menschen :) Wenn man sich die Anatomie der Tiere betrachtet, dann sind sie ja meist darauf ausgerichtet Fleisch, Pflanzen etc. zu essen. Kühe mit ihren Mägen z.B. für uns unverdauliches Gras und Großkatzen mit den kürzeren Därmen und den Reiszähnen für Fleisch. Der Mensch wie Schimpansen, Schweine, Ratten und Bären eben Allesfresser :D Aber wir die nicht tagtäglich ums überleben kämpfen müssen und Nahrung in Massen zur Verfügung haben, haben die Wahl :)

Tiere essen auch andere Tiere. Deine Argumentationen sind sehr fragwürdig.

Es gibt eben solche und solche Menschen. Genau wie es diese und andere Tiere gibt.

urlaubsmanschki
Fragesteller

manche Tiere MÜSSEN aber durch FLEISCH bestimmte Stoffe aufnehmen. Menschen können ohne Fleisch überleben

Canteya  09.09.2017, 10:47

Menschen sind nunmal Omnivore.

Ist ein bisschen wie "ich bin übergewichtig, wäre aber gerne athletisch"

Einfach tun.

Immer wieder tun.

Und mit der Zeit besser werden darin.

In deinem Fall darin Menschen NICHT zu hassen,
sie zu verstehen, zu tolerieren und auch gute Sachen in den Menschen zu sehen.

Menschen lösen durchaus auch mal Probleme die in der Natur aufgetaucht sind ohne dass sie was dafür konnten.