Kann man für Pfannkuchen auch Buttermilch verwenden?

7 Antworten

Ja, das geht problemlos. Man kann Pfannkuchen sowohl mit Milch, als auch mit Sahne und Buttermilch machen. Wenn man Sahne nimmt wird es einfach fettreicher, mit Buttermilch fettärmer. Bei beidem gibt das einen besonderen und neuen Geschmack. Hierfür einfach die Milch 1:1 ersetzen und wie gewohnt das Rezept machen.

Viele Grüße :D

klar, das geht. Ich mache auch z.b. gerne Stampfkartoffeln mit Buttermilch, sehr lecker :)

Ich persönlich mach den Teig immer mit dem was wir gerade zuhause haben... Also ja ich würde schon sagen, werden dann halt vermutlich eher Pancakes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso nicht... hab ich noch nie versucht, klingt aber interessant