Kann man für 30 eure einen guten gebrauchten Plattenspieler bekommen?

5 Antworten

Einen schönen gebrauchten funktionsfähigen Plattenspieler wirst du für 30€ höchstens über Bekannte bekommen, die einfach nur ein bisschen Geld statt den echten Wert dafür wollen.

Oder ein absoluter Glücksgriff bei regionalen Kleinanzeigen, wenn jemand alte Wohnungen entrümpeln und den echten Wert nicht kennt.

Ansonsten musst du mehr zahlen oder Abstriche bei deinen Erwartungen machen.

In meiner Stadt kann ich in einem Geschäft für gebrauchte Schallplatten auch gebrauchte Plattenspieler kaufen. Du kannst auch mal bei Ebay, Quoka usw. nach gebrauchten Plattenspielern schauen.

Nein, den gibt es nicht. Informiere Dich erst einmal über die unterschiedlichen Marken bzw. guten Marken. In den 1970er Jahren waren die Gehäuse noch vielfach "nussbaum-natur" gebeizt. Meinen Pioneer Plattenspieler habe ich dann ordentlich abgeklebt und mit "Rallye mattschwarz"umgesprüht.

Ich habe hier noch einen Plattenspieler aus den 70ern, genau wie du ihn dir vorstellst. Der läuft 1A, aber den würde ich, abgesehen davon, dass ich ihn ohnehin nicht hergeben würde, nie für nur 30 € abgeben, v.a. wenn man bedenkt was ein wirklich guter Plattenspieler heute neu kostet.