Kann man (Frucht)Joghurt einfrieren?

7 Antworten

platzen denk ich nicht, ist ja plastik, das dehnt sich. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgetaute zeug dann noch schmeckt. probiers mal aus und schreibs dann hier rein... :) würde mich interessieren! hab schon so oft abgelaufenen joghurt weggeschmissen... :/

na klar doch! schmeckt sowohl aufgetaut als yoghurt als auch gefroren als eis super! probieren geht über studieren! wenn er als eis verzehrt werden soll, empfiehlt es sich, ein holzstäbchen reinzustecken vor dem einfrieren. dann stellt du den becher kurz in heißes wasser und hast ein yoghurteis am stiel! echt lecker! guten appetit!

wir haben früher öfter joghurt als eis eingefroren, das schmeckt überaus lecker ;) du kannst den joghurt also definitiv einfrieren und wenn du leckeres eis haben willst, steckst du einfach einen löffel o.ä. hinein bzw. füllst ihn in eiswürfelförmchen oder eis-am-stiel-formen

Was möchtest Du wissen?