Kann man gekauften Kartoffelknödelteig einfrieren?

5 Antworten

Ja das kannst Du. Aber er wird nach dem Auftauen leicht wässrig, deshalb solltest Du dann ein wenig Kartoffelmehl mit zum Teig geben, bevor Du ihn als Knödel rollst.

Ich würde die gekochten Knödel einfrieren

Das geht auf jedenfal

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Salzprinzessin  20.11.2017, 13:30

Dieser Variante würde ich mich anschließen. Vor dem Verzehr auftauen lassen und wie bei der Herstellung im siedenden Wasser erhitzen - es sei denn, jemand hat andere gute Erfahrungen gemacht???

NackterGerd  21.11.2017, 00:04
@Salzprinzessin

Ich habe zwar selbst noch keine eingefroren,

aber meine Mutter hatte schon tiefgefrorene gekauft.

Soweit ich weiß wurden die - ohne vorher aufzutauen - im Dampf gegart.

Ja, das geht. Manchmal war er dann aber nach dem Auftauen etwas wässrig, so dass ich noch Kartoffelstärkemehl druntergeknetet habe .....

Ideal ist das alles nicht. So teuer sind Kartoffeln ja nicht. Besser weg schmeißen und neu kaufen.

http://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_13427374/achtung-gift-kartoffeln-koennen-gesundheitsschaedlich-werden.html

NackterGerd  21.11.2017, 00:17

Das Gift in der Kartoffelschale hat aber gar nichts mit Knödeln zu tun 😆😁😂😃😄  Knödel werden OHNE Schale hergestellt.

Pu11over  22.11.2017, 22:38
@NackterGerd

Ich weiß nicht, aber um ein paar Cent zu sparen, das Risiko ein zu gehen sich zu vergiften. - Neuerdings hat man festgestellt, daß Kartoffelchips Krebs auslösen können.

Salzprinzessin  21.11.2017, 17:22

Wenn ich mal welche übrig habe, schneide ich sie gern am nächsten Tag in Scheiben und brate sie. Mag ich sehr gern.