Kann man fremdgehen verzeihen?
Hallo Leute...
Es ist jetzt ungefähr 1 Woche her das ich erfahren habe das meine Freundin mich betrogen habe (waren zuvor beinahe 2 Jahre zusammen).
Alles fing damit an das wir eine tolle Beziehung hatten. Alles war perfekt...keine Streitereien oder dergleichen. Plötzlich ist ihr Ex wieder in ihr Leben getreten, nachdem sie sich lange Zeit nicht verstanden haben. Das hat mich natürlich gestört und ich habe oft mit ihr darüber geredet. So kamen öfters Streieterein um dieses Thema...
Eines Tages wollte sie eine Auszeit haben, da sie Abstand bräuchte um über diese Situation nachzudenken, aber sie wollte mit mir trotzdem den Kontakt aufrecht erhalten während dieser Zeit damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Alles schön und gut. Ich dachte ich gebe ihr diese Zeit. Tut uns beiden gut. Zwei Wochen später versuchten wir wieder unsere Beziehung fortzuführen. Alles bestens gelaufen!
Dann bekam ich letzte Woche eine SMS von ihren Ex, dass während dieser zwei Wochen sie sich öfters getroffen haben und auch miteinander geschlafen haben. Das hat mich natürlich sehr getroffen (alles an ihrem Geburtstag). Ich habe dann ausführlich mit ihr geredet und alles klargestellt (was gelaufen ist, etc.)
Was mich sehr beunruhigt ist einfach, dass sie gleich am nächsten Tag mit ihm geschlafen hatte, als sie von mir eine "Pause" verlangte.
25 Antworten
Hallo - bin ein bissi spät dran aber das Thema bewegt mich! (Gute Frage!)
Es ist für mich erstaunlich, wie allgemein hier der Konsens herrscht, für einen Fehltritt sofort eine lange gewachsene Beziehung herzugeben...!?
Hallooooo!?
Sprengt das nicht ein bisschen den Rahmen der Verhältnismäßigkeit, aufgrund eines "Pseudo-Besitzanspruchs" alles kaputtzuhauen?
Und nicht nur, dass du zwei wichtige Beziehungsjahre und wer weiß wie viele noch folgen könnten, einfach so abschießt - du schneidest dir doch neben dem Schmerz, "betrogen" worden zu sein, noch mal nebenbei eine noch größere Wunde auf... Wo ist da der Sinn, frage ich dich?
In vielen anderen Kulturen gibt es diese von unserer Religion aufobstruierte Bewertung des "Fremdgehens" gar nicht - und frei denkende, intelligente Menschen sollten damit anders umgehen...! Meiner bescheidenen Meinung nach.
Wahrscheinlich ist deine Freundin noch recht jung und hat offenbar die Beziehung zu ihrem Ex noch nicht so wirklich verarbeitet... Ich kann aber auch verstehen, wenn sie in diesem Fall nicht mit dir darüber reden kann und sich die "Auszeit" erbittet. Allerdings glaube ich nicht, dass sie eine "notorische" Fremdgängerin ist, sondern für sich selbst noch einen Kampf auszufechten hat.
Es ist richtig, wenn du ihr zeigst, dass du verletzt und getroffen bist - aber vielleicht solltest du dich ihr als Freund und Ratgeber öffnen (anstelle des rachsüchtigen Liebhabers!), so dass sie sich bei dir geborgen fühlt und dir ihr Vertrauen schenkt. Möglicherweise kannst du damit mehr für sie und für dich und eure Beziehung tun, als lediglich im Sinne von Wertung und Bestrafung zu handeln.
Ich wünsche dir Kraft für die richtige Entscheidung, denn die musst du am Ende doch allein treffen.
Toi Toi!
welch weise antwort. ich kann mich nur anschließen. habe dazu eben http://www.untreue.at/fremdgehen-verzeihen.htm gelesen und bin nun auch der überzeugung, dass es mit etwas gutem willen geht, wenn man es denn wirklicch will.
So ne Schlampe hatte ich 8 Jahre, lang! Die hat auch von Auszeit geredet. Ich habe die einfach nicht mehr als Partnerin gesehen, sondern als Matratze. Habe die benutzt um Dinge auszuprobieren, sie nur noch als Sexobjekt gesehen, mir war egal, ob die nochmal fremdgegangen wäre oder nicht, ich habe mir in der Auszeit, die sie ab und an wollte, einfach eine Zweitfrau zugelegt und dann wieder ein. So hatte ich meinen Spaß, bis die Richtige kam und wie lange das dauert, weiß nur der liebe Gott! Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum! Mit dieser Einstellung habe ich mehr Frauen gehabt wie ich Hände und Fußzehen besaß! Nimm sie mit in den Swingerclub und lass die mal ordentlich besteigen, nütze die aus um Erfahrungen zu machen, die Du mit einer Repektperson nicht machen würdest, dreh den Spieß um! Die taugt nix die Schlampe! Ehre wem Ehre gebührt, die ist nur für eins gut.....
Ich hoffe meine Sprache ist für die Jury so besser gewählt? 🤔
Heute 12 Jahre später habe ich viele Swingerbräute kennen und lieben lernen dürfen!
Ich danke diesen ehemaligen Matr... für deren zügellose Lust!
Eifersüchtig war ich nie!
In solche Ladys verliebt man sich nicht wirklich!
Meine Einstellung heute mit 65 Jahren ist die selbige? Mitnehmen und Spaß haben,den man mit normalen Ehefrauen nie haben wird!
Zig Damen 😂in den letzten Jahren kennen lernen dürfen und die schön genug waren,um täglich,günstig Spaß zu haben! 🙂
Mit 50 Jahren habe ich mir gesagt, jetzt musste was knackiges im passenden Alter finden zur eheähnlichen Beziehung,eine anständige, bodenständige, treue Frau,die zwar nicht Sexbesessen ist, dafür für den Rest des Lebens geeignet zum Zusammenleben, ohne betrogen zu werden?
Die kochen, backen und mit anpacken will, statt die Kohle für ihren Kopfschmuck,Antifaltencremes, und lange Fingernägel zu investieren,in gemeinsame Projekte sinnvoll zu investieren?
Ihre Zeit nicht dafür vergeudet um mit fremden Männern zu chatten!
Lieber mich bekocht Haushalt schmeißt und lecker Kuchen 🍰 zum gemeinsamen Nachmittagskaffee backen tut!
Schließlich altern wir auch, bekommen dicke Bäuche und Falten, und damit wird es auch schwerer eine jünger aussehende,knackige Partnerin zu finden?
In meinem Friseursalons gab,s immer genügend Nachschub, oder auch beim Tanzen in der Disco!
Mit 50 meine jetzige Ehefrau gefunden die eine gute, liebe, treue Hausfrau,eine starke Hand an meiner Seite ist,und sich liebevoll seit nunmehr 15 Jahren um mich kümmert, und treu an meiner Seite steht!👍🙂
Während diejenigen wo selbst mit 60,70 Jahren immer noch nach Frischfleisch gieren, die immer weniger Beute machen können,weil ihnen trotz ihres eigenen Alters, keine 40 jährigen mehr ins Netz geht,alt, klapperig nach Thailand, Vietnam,oder auch nach Brasilien fliegen,um dort Liebe zu kaufen!😉💸🤫
Die Zeiten sind vorbei,wo sie tanzend, mit Scharm und flotten Sprüchen die Bräute auf der Tanzfläche mit nach Hause nehmen konnten?
Wenn du 65 Jahre und älter bist, musst du zahlen, sowohl in Deutschland ( da ist es halt teuerer,musst gute Rente, Jaguar fahrend,Haus u.Rolex zur Schau tragen) um sexy für eine 40 jährige zu sein!😀😉
Oder ab nach Thailand, liebe Mädchen besuchen.🤔💸
Zurück blickend muss ich sagen,es war eine schöne Zeit,auch mit den Frauen die immer fremd gehen, und die man als vorübergehende Begleit- Gespielinnen gut gebrauchen konnte!👍👌🤫
Fazit? Eifersucht lohnt sich nicht mein Darling!
Einfach den Dingen seinen Lauf lassen und selbst Ausschau halten,nach neuen Frauen!
Hätte immer wieder auch gleich 2 nebeneinander, die voneinander wussten, weil ich stets offen und ehrlich war!
Zickte eine rum, war plötzlich öfters nicht mehr telefonisch erreichbar?
Nicht storken und hinterher laufen! Einfach ab in den nächsten Tanztempel und was anderes gesucht und gefunden?😉
Es gibt einen Spruch der heißt,mach dich rar, das macht dich interessant!
Nie hinterher laufen und storken! Das tun Schwachköpfe, Jammerlappen, die wo selbst voller Minderheitskomplexe daherkommen!
Dann gibt es noch diese Weisheit?
Was du loslässt kommt meist zurück? Und wenn nicht, ist,s auch nicht Schade drum! Andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt altes Sprichwort!😀🤔
Immer locker durch die Hose atmen war mein Leitspruch!
Kommt Zeit kommt Rat!
Ich lebe bis heute nach den Weisheiten der alten weisen Männer!
Daher kommen nämlich die ganzen Sprüche!
Erfahrungen, Ansammlungen von Lebenserfahrungen, die immer Gültigkeit haben!
Ich sagte mir immer, ging eine Fremd? An der nächsten Rampe wartet die nächste Sch...!😀
Wer natürlich jemand kennenlernt, die gleich am ersten Abend sich flachlegt, der sollte erwarten, dass das ihr ganzes Leben schon so läuft?
Und dementsprechend abgef...sind die in der Regel dann auch!
Da hätte ich überhaupt nichts anderes erwartet, und dementsprechend auch nicht wirklich enttäuscht,wenn die neues Objekt der Begierde fanden?
Und wenn die tatsächlich langfristig beim nächsten bleiben ist es seine Kohle die sie bleiben lässt!
Und im Fremdgehen sind die gut ausgebildet und erfahren!
Soll heißen, derjenige wird auch immer betrogen werden!
Ob die Beziehung dann hält kommt auf dem seine Toleranz oder auch Blindheit an?
Was will ich dem geneigten Leser meiner Zeilen, mit meiner Lebenserfahrung sagen?
Immer locker durch die Hose atmen!
Und niemals in der schnellen Nummer die Frau für,s Leben suchen?😉
Aufpassen !!! Sagt der Ex wirklich die Wahrheit ? Das musst Du gründlich recherchieren !!!
Falls es so ist;
Wie kannst Du dann nur so sachlich und ruhig mi dieser Tatsache umgehen !?!?!
Deine Freundin hat Dich eiskalt betrogen !! Das ist Tatsache !
Und so wie es für mich aussieht, hat sie das so eingefädelt, dass sie ausprobieren kann, ob es mit dem Ex wieder klappt, und wenn es schief geht, dann kann sie Dich ja als Trostpreis wieder zurücknehmen.
Starkes Stück ! Das ist wirklich nicht zu übertreffen.
Ich hoffe für Dich, dass Dir das klar wird, Du sie richtig zur Sau machst und sie dann aus Deinem Leben für immer verbannst.
Auch wenn es andre Gründe hatte, wieso sie fremdgegangen ist, emotionale Verwirrung etc., was sie auch immer für ne Ausrede suchen mag, kannst Du damit leben, dass sie Dich betrogen hat ??
Wenn ja, tut es mir Leid für Dich.
ich denke mal deswegen hat sie sich von dir getrennt,um dich nicht zu betrügen.wenn sie gleich 1 tag danach mit ihm in die kiste gehüpft ist...und nun seit ihr jetzt glücklich oder nicht.will sie noch was von ihm?
es wird schwierig diese zu verzeihen. du kannst ihr vllt verzeihen, aber du wirst es nie vergessen. es wird immer wieder hochkommen. des weiteren ist ja auch das grundgerüst deines vertrauens zu ihr weg, es wird sehr lange dauern es wieder aufzubauen. wünsche dir viel glück