Kann man Frauens mit tanzen beeindrucken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man Frauen mit tanzen beeindrucken?

Eventuell, bei Frauen weis man nie genau...was ja auch den besonderen Reiz ausmacht.

Ist der Mann gelenkig in den Hüften-Beckenbereich, dann kann sie auf eine erfreuliche Liebesnacht hoffen. Tanzen ist häufig der erste Körperkontakt.

Frage an Radio Eriwan...

Immer wenn ich mit meinem Freund eng umschlungen tanze, bemerke ich bei Ihm einen flaschenartigen Gegenstand im Hüftbereich

Ist mein Freund ein Trinker ?Ist Tango erotisch?

Kommentar verfassen / Tango Argentino / Von AdanzaS

Immer wieder wird gesagt oder geschrieben, von allen Tänzen sei Tango Argentino am meisten erotisch. Manche verlieren sich sogar in Phantasien und meinen, er sei wie Sex auf der Tanzfläche. Nun, wenn eine oder einer das Stichwort Tango googelt, dann sind die Bilder, die auftauchen sehr klischeehaft, gespickt mit Netzstrümpfen und Rotlicht, geprägt von Sexismus samt Machismo und der Unterwürfigkeit von Frauen. Aber ist das wirklich die Welt des Tango Argentino? Meiner Erfahrung nach wird dieses Bild des Tangos als dem erotischen Tanz schlechthin vor allem dann benutzt, wenn die Werbetrommel gerührt wird für Bühnenshows oder Videoauftritte. Meist ist es die Vorstellung jener Menschen, die selbst nicht Tango tanzen, ein Fremdbild also, gut zu gebrauchen, aber schnell abgegriffen und leer.

Ist also gar nichts dran an dieser Vorstellung? Hat Tango Argentino nichts mit Erotik gemein? Beginnen wir mal ganz altmodisch mit einem Blick ins Wörterbuch: der Duden definiert Erotik als die mit sensorischer Faszination erlebte, den geistig-seelischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe.

https://adanzas.at/2022/05/03/ist-tango-erotisch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  08.11.2024, 16:26

⭐Danke

Waldlauf265  09.11.2024, 13:29

Wer den Tango erotisch findet und wer nicht , kommt auf die Person an .

Fest steht doch , tanzen ist Körperkontakt . Ist nun Körperkontakt erotisch , oder nicht

Ich finde ja

Heute kann ja kaum noch jemand Tango tanzen

Ja, das kann man.

Ein Mann der gut tanzen kann, ist auch in anderen Dingen sehr geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

ChrisGE1267  09.11.2024, 13:37

Ich hab zwar früher semi-professionell getanzt, bin aber leider immer noch nicht geschickt genug, den Nagel in die Wand zu bekommen…🤣

Waldlauf265  09.11.2024, 14:07
@ChrisGE1267

Und zwischen den Zeilen lesen , kannst Du auch noch nicht

Musst noch einiges lernen

Mattheson  09.11.2024, 20:22
@ChrisGE1267

puh, da bin ich beruhigt, ich wollte gerade mal nach dem Umkehrschluss fragen.

Christina168  11.11.2024, 00:04

Um das mal aufzuklären, meine Herren. Meine Antwort war tatsächlich zweideutig gemeint. Mit einer gewissen Anspielung ;-)

Mattheson  09.11.2024, 20:24

… aber Männer, die nicht tanzen können, können auch in anderen Dingen sehr geschickt sein … Beweis wird gerne geliefert … 😊

Klar 😉

Erstmal ist es immer gut, wenn man tanzen kann, denn so hast du immer eine Möglichkeit Kontakt zu bekommen.

Und wenn du gut tanzt, kannst du damit auch beeindrucken.

Wichtig ist aber vor allem, daß du es gelernt hast und grundsätzlich bereit bist zu tanzen.

Und als letztes noch: Es macht tierisch Spaß 😊

Auf jeden Fall ist es für Frauen n abtörn, wenn ein Mann auf der Tanzfläche steht und sich bewegt, als würde er in ner Starkstromleitung hängen

tachyonbaby  11.11.2024, 00:55

Hahahaha - Herzlichen Dank für den Schenkelklopfer!

Ja, macht mich an. Aber nicht rum hopsen sondern richtig tanzen, Tango, Walzer Buggy , Foxtrott… ich finds toll 😁