Kann man fast kostenlos an der tschechischen Grenze an deutschen Geldautomaten die tschechische Krone abheben?

1 Antwort

Nein, denn dann müßte der Automat in DE ja Kronen als physische Währung vorhalten, die erstmal besorgt werden müßten etc. .

In DE wirst Du Kronen nur bei ner Bank (auf Bestellung) bekommen oder eben in Grenznähe, an Bahnhöfen etc. in Wechselstuben und ähnlichen Einrichtungen.

Was günstiger ist hängt oft von der benötigten Menge und den konkreten Gebühren des Kartenherausgebers und des Automatenbetreibers ab.

apparmor
Fragesteller

Das wäre ja mal interessant auszuprobieren. zB Kronen in Tschechien am Automaten abheben und die Gebühr dafür sehen oder Lightning Bitcoin gegen Kronen tauschen bei Meetups. Was wäre wohl günstiger? :D

KarlRanseierIII  23.04.2024, 20:28
@apparmor

Gute Frage - Zumal das von Automat zu Automat variieren kann und je nach Land kann bei Cobranding auch der Dienstleister noch gewählt werden :-O.