Kann man Email zurückrufen?

4 Antworten

Emails kann man nicht zurückrufen. Wenn sie verschickt wurde, hast du keinen Einfluss mehr.

Manche Mail-Provider bieten es an, vor dem Senden eine Mail noch eine sehr kurze Zeit zurückzuhalten - in so einem Fall wäre es möglich, das Verschicken innerhalb dieser kurzen Zeit zu verhindern.

Nein, das kann man nicht. Wenn eine Email draußen ist, ist sie draußen. Im Zweifelsfall werden sie erkennen, dass die zweite

Email gelten soll.

Wenn du ganz sicher sein willst, kannst du auch anrufen, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

das geht innerhalb 1-2 Minuten und die sind sowieso schon vorbei - keine Chance mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung