Kann man ekelhafte Sachen besser essen, wenn man hunger hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer uns in der sog. "zivilisierten Gesellschaft" leidet denn schon an echtem Hunger ?

Viele verwechseln diesen mit Appetit - und nicht wenige essen aus Langeweile, Frust und/oder einer inneren Leere heraus...

Es gibt Berichte, dass nach einem Flugzeugabsturz in den Anden die Überlebenden ihre toten Mitpassagiere gegessen haben - würden sicher auch nicht alle Menschen in derselben Lage tun...

Bevor ich Fleisch etc. essen würde, ließe sich immer noch was anderes finden - die meisten Veganer sind da äußerst kreativ ! ;)

Honeysuckle18  09.05.2020, 11:39

Danke für das Sternchen ! ;)

ja das ist so aber das geht schon ins extrem hinaus stell dir vor du bist zum beispiel auf einer insel gestrandet und hast nicht zu essen( unwahrscheinlich ich weiß aber ist nur ein beispiel) und dann würdest du doch viel eher krebse oder rohen fisch essen als wenn du einfach zum kühlschrank gehst. im normalen leben wo der überlebensinstinkt nicht ausgeprägt ist ist es nciht sopo extrem da du immer eine alternative finden wirst die dir schmeckt!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja was heißt ekelhafte Sachen.. Klar ist es so, sobald man starken Hunger hat schmeckt Essen einfach besser, dass ist von der Natur so hergesehen... man sagt ja auch der Hunger treibts rein aber ob man dann auch komplett scheußliche Speisen isst wage ich zu bezweifeln...
Ist natürlich was anderes wenn man kurz vor dem verhungern ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Ja, wenn man wirklich Hunger hat merkt man das jedes Lebensmittel wertvoll ist und es keine "ekelhaften" Lebensmittel gibt. Aber richtigen Hunger werden hierzulande wohl die wenigsten erlebt haben. Ich auch nicht, aber habe die Einstellung meiner Eltern übernommen das man alles Essen muss, auch wenn es einem mal nicht so schmeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

ich würde sagen erst ab einem gewissen Zeitpunkt, erst wenn Symptome auftreten durch das Nichts-Essen