Abneigung gegenüber "Nassem Essen"?
Hallo Freunde,
Das mag zwar ein bisschen komisch klingen, aber ich habe eine Abneigung gegenüber "nassem Essen", wie zum Beispiel Soßen oder auch Tomaten etc.
Ich ernähre mich inzwischen fast nur noch von Süßigkeiten, Nudeln und Reis. Trotz häufiger Versuche ist es mir nicht möglich diese Dinge zu essen und ich Frage mich, ob es noch mehr Leute gibt, denen es so geht und ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte wie ich besser auf den Geschmack von mir "neuem" Essen kommen kann.
Danke im Vorraus.
woher kommt das ? wie essen deine eltern ?
auch was ist mit Obst und Gemüße ? das fehlt total auf einem Plan
Obst und Gemüsse kann ich teilweise essen, aber wie gesagt, bei Sachen wie Tomaten oder Gurken, die sehr Wasserhaltig sind, hört es dann auch wieder auf
3 Antworten
Du scheinst bisher keine wirklich leckeren Sossen kennengelernt zu haben. Deine genannte Essgewohnheit ist eine Katastrophe und wird Dir irgendwann vor die Füsse fallen. Du bist meilenweit davon entfernt, ein Gourmet zu werden. Schade, denn gutes Essen ist eins der schönsten Dinge im Leben. Nicht umsonst heißt es: Liebe geht durch den Magen.
Versuche, kleine Häppchen - ähnlich spanischer Tappas- mit unterschiedlichsten Speisen zu probieren und teste, welche Aromen Dir besonders behagen.
Das hat sich bei mir mit dem Jugendalter von selbst gegeben.
Wie sieht es denn mit Jogurt, Quark oder Marmelade aus? ist das für dich auch nasses essen?
Naja, mit eigenem Geschmack hat das glaube ich nicht mehr viel zu tun
Kann ich zwar nicht verstehen ist aber dein Körper und jeder hat seinen eigenen Geschmack