Kann man einfach gebrauchtes Speiseöl von Schnitzelbraten in Tank reinfüllen als Diesel?

7 Antworten

Klar passiert was. Ein moderner Diesel läuft damit nicht lange bis die Hochdruckpumpe kaputt ist. Zudem begehst du eine Steuerhinterziehung und der DPF macht das auch nicht lange mit

Wenn du es filterst und das passende Auto hast ist das möglich. In alte Diesel kannste fast alles tanken (ist aber Steuerhinterziehung und nicht erlaubt!)

Schau mal hier, da hast du es ganz korrekt:

https://www.youtube.com/watch?v=q0FwZ40bA04&ab_channel=MotorenZimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike
checkpointarea  20.03.2022, 20:41

Man sollte noch anmerken, was genau "alt" bedeutet. Elektronisch gesteuerte Common Rail - Systeme, die kein Pflanzenöl vertragen, gibt es schließlich auch schon seit mehr als 20 Jahren.

g3n3r4l01  22.03.2022, 15:51
@checkpointarea

Deswegen hab ich das Video verlinkt, das ist ne Top-Quelle :D Da ist es auch genauer erklärt.

Ja klar Bruder, aber wenn du noch mehr sparen willst, machste anstelle von Diesel Balsamicoessig rein. Ist echt preiswerter.

Mach ruhig, dein Diesel wird es dir danken.

Man kann auch sehr gut den Unterbodenschutz durch Nutella ersetzen.

Nein ist schädlich

Pflanzenöle führen zu Startschwierigkeiten und wirken sich negativ auf Leistung und Lebensdauer des Motors aus